Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMTP Conector in MS Exchange 2003 braucht Ewigkeiten zum Versenden der externen Mails!

Mitglied: AlDente

AlDente (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2007, aktualisiert 07.08.2007, 3746 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren,

seit kurzem braucht unser Exchanche SRV zum Versenden externer Mail mitunter Ewigkeiten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Etwa zwei Tage vorher haben wir bei unserem Provider alle MX Records aktualisiert. Weiterhin gibt es nun das Problem das unsere VPN User nicht via Outlook Mails empfangen oder senden können. Über den Webaccess ist alles okay!

Grüße @all

AlDente alias René
Mitglied: benjaminho
05.08.2007 um 22:03 Uhr
Hört sich nach MTU Size an... Eventuell den Wert minimieren und schauen ob es dann besser funktioniert. Es gibt ein MS Artikel dazu, Black Hole Detection, das einmal ausprobieren.

mfg
Benjamin
Bitte warten ..
Mitglied: AlDente
07.08.2007 um 08:38 Uhr
Hallo Benjamino,

danke für den Tip. Sieht so aus, als ob das Problem behoben ist. Habe mir den Artikel bei MS rausgesucht und die drei Verfahren ausgeführt. Prima Vielen Dank dafür.

Gruß
ALDente
alias
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
POP 3 Conector oder SMTP?
Frage von Lars-KE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen einen alten SBS 2008 wieder zum leben erwecken bzw. neu Installieren. Dazu soll dann auch ...

Exchange Server

Versenden von externen mails von postfix über exchange 2013

gelöst Frage von didi60Exchange Server6 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne von einen LInux rechner mit postfix über exchange 2013 mails an externe Adressen versenden. ...

Exchange Server

Verteiler für externe Mail-Adressen in Exchange 2003

Frage von departure69Exchange Server5 Kommentare

Hallo. Ich möchte/muß einen Verteiler für 30 externe Mail-Adressen in Exchange 2003 anlegen. Ich weiß, daß jeder externe Kontakt ...

Exchange eingehnde und ausgehende Mails über einen externen MTA versenden - Anbieter gesucht

Frage von yofaceE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir betreibe einen Exchange 2010 Server, welcher rund über 100 aktive Mailboxen besitzt. Dort gibt es ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...