unique24
Goto Top

SMTP Dienst für Sharepoint ist nicht installiert

Hallo,

ich wollte den Sharepoint 3.0 Service konfigurieren (eingehende Mails) und hänge an folgendem Punkt:
Beim aufrufen erhalte ich den Fehler das der SMTP Dienst nicht installiert ist. In den Diensten ist er aber drinnen und er läuft (Mail läuft ja ohne Probleme am Server mit Outlook)

Nun habe ich gelesen das ich den SMTP vom IIS benötige. Ist dies ein anderer als der Standard vom SBS2003?

Kann ich den Dienst auf dem SBS2003 nachinstallieren ohne das das System instabil wird?

Danke

Hannes

Content-Key: 122568

Url: https://administrator.de/contentid/122568

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nessuno
nessuno Aug 12, 2009 at 09:22:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Hannes,

was für einen Webserver-Dienst hast du auf diesem Server konfiguriert? Apache, xampp...etc.)?

Gruss,
nessuno
Member: unique24
unique24 Aug 12, 2009 at 10:04:48 (UTC)
Goto Top
Hallo nessuno,

es ist der IIS installiert mit der company Webseite (die ich aber beendet habe, weil nicht benötigt).
Der(ein) SMTP ist als Dienst registriert ... weiß nicht genau was Sharepoint da genau möchte. Ob der IIS einen eigene hat?

Danke

Hannes
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 12, 2009 at 10:46:30 (UTC)
Goto Top
Du musst den SMTP Server Dienst vom IIS installieren ...unter software /Windowskomponenten

und ist die company web nicht die Sharepoint seite
Member: unique24
unique24 Aug 12, 2009 at 11:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko,

danke für die Info.
Funkt mir der SMTP Dienst eh nicht zwischen Exchange und seinem SMTP Dienst? Nicht das ich den Mailverkehr "abschieße" durch die Installation. Der Server ist Exchange und Domänen Server.

Ich habe Sharepoint 3.0 installiert ... leider auf dem Port 80 face-sad ... somit kann ich nur einen der zwei laufen lassen .. zum Glück benötigen wir die companyweb Site nicht face-smile

Hannes

EDIT: hab gerade gesehen das der SMTP Dienst eh installiert ist ... weiß jemand warum Sharepoint meckert das es nicht so sei?
Member: heiser
heiser Sep 05, 2009 at 21:00:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Der SMTP Dienst war schon installiert und die Meldung kommt trotzdem.
Hast Du schon eine Lösung?

Gruß
heiser
Member: unique24
unique24 Mar 07, 2010 at 08:01:08 (UTC)
Goto Top
Hallo heiser,

nein leider nicht ... nutzen Sharepoint nicht wirklich und daher habe ich es noch nicht weiter verfolgt