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SMTP IMCEAex Email Fehlermeldung bei einigen Usern

Mitglied: woylee

woylee (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 09.06.2008, 7738 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe User,

folgendes Szenario:

Nach dem Umzug von Exchange 2000 auf Exchange 2003 bekommen Entourage User folgende Email Fehlermeldung:

Your message

To: Systemaufsicht
Subject:
Sent: Mon, 21 Apr 2008 11:52:48 +0200

did not reach the following recipient(s):

Systemaufsicht on Mon, 21 Apr 2008 11:52:48 +0200
Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der
Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die
angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die
E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
<EXCHANGE SERVER URL #5.1.7>

Original-Envelope-ID: c=DE;a= ;p=xxx;l=xxx-xxxxxxxx-xxxx
Reporting-MTA: dns; Exchange Server URL

Final-Recipient: RFC822; IMCEAEX-_O=Domäne_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_CN=CONFIGURATION_CN=SERVERS_CN=ExchangeServer_CN=MICROSOFT+20SYSTEM+20ATTENDANT@domnäne.com
Action: failed
Status: 5.1.7
X-Supplementary-Info: <Exchange Server URL #5.1.7>
X-Display-Name: Systemaufsicht

Hat das was mit dem X.400 connector zu tun? Oder hat Entourage Probleme mit RFC822 (ARPA) ?


Danke,
woylee
Mitglied: woylee
09.06.2008 um 12:42 Uhr
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man diese EMail nur bekommt wenn man über OWA Termine im Kalendar einträgt.

OWA mit Systemaussicht

Eine Sonderfunktion hat die Nutzung des Kalenders mit OWA. Wenn Sie über OWA einen Termin eintragen oder zusagen, dann kann OWA nicht direkt die Frei/Belegt-Zeiten ändern. Wenn nun nicht eine andere Person ihr Postfach zusätzlich geöffnet hat, würden die Frei/Belegt-Zeiten nicht aktualisiert. Doch OWA informiert die Exchange System Aufsicht über den neuen Termin und in der Exchange System Aufsicht ist ein Programmteil enthalten, welcher dann die Frei/Belegt-Zeiten aktualisiert.

Unter Schedule+ FREE BUSY beim Exchange System Manager war nur der alte Server eingetragen, habe jetzt manuell den anderen miteingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: woylee
09.06.2008 um 13:14 Uhr
update:

unter:

Konfiguration -> Services -> Microsoft Exchange -> Cn/Domain -> 1. Administrative Group -> Server -> Microsoft System Attedant

right click : properties:

Attribut mail


Beim alten Server ist eine Email Adresse eingetragen; beim neuen (2003) wo die Fehlermeldung auftaucht nicht. Kein Eintrag.
Bitte warten ..
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