jemo
Goto Top

smtp mail empfang nur jede Stunde

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Exchange Server, ich kann Mails intern versenden und empfangen, extern versenden klappt auch prima, der Empfang von extern funktioniert auch aber es kommen nur jede Stunde die neuen Mails in meinem Postfach an.

Hat jemand von euch für mich einen Tip woran es liegen könnte.

Ich danke euch schon jetzt für euer Bemühen.

Gruß

jemo

Content-Key: 43377

Url: https://administrator.de/contentid/43377

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: compugo
compugo Nov 21, 2006 at 20:49:41 (UTC)
Goto Top
meinst Du vielleicht den Empfang mit POP3?
Wenn es sich um einen SBS2003 mit Exchange handelt und Du den POP3-Connector benutzt, dann schau mal in die Eigenschaften (des POP3-Connectors) rein. Dort kann man die Zeiten festlegen, in denen sich der Connector mit dem externen Mail-Server verbinden soll, um neue Nachrichten abzurufen. Kleinster Wert sind 15 Minuten. Ich glaube, die Registerkarte hieß "Zeitplanung" o.ä.