erdbeertoni
Goto Top

smtp und pop-connector SBS

Alle die gleiche Absenderadresse, aber jeder einen eigenen pop3-Eingang

Hallo,
ich habe o.a Problematik folgendermaßen gelöst:
Ein Konto dessen Mail-Account als Absenderadresse funktioniert für alle anderen User
freigegeben, die Rechte soweit gesetzt das alle andern unter diesem Absender senden
können.
Jeder User meldet sich unter Outlook auf diesem Konto an, so daß er beim versenden
dann die entsprechende Absenderadresse hat.
Als zusätzliches Postfach wird das eigene Userkonto geöffnet, auf das per pop-connector
die eigenen ISP-Mails übertragen werden.

Diese Lösung gefällt mir aber nicht besonders gut, da sich alle User auf einem einzigen
Postfach anmelden und ihr entsprechendes Userkonto nur als zusatzkonto öffnen.

Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, dem Exchange eine einzige Absenderadresse
für alle SMTP-Ausgehenden Mails zu geben.

Wenn ich der default-policy unter Empfängerrichtlinien eine Haup-Smtp-Domain einrichte,
bekommt jeder user als Ausgang username@domain, was in diesem Fall nicht erwünscht ist.

Gibt es einen anderen Lösungsweg als den den ich oben gegangen bin?
Wünschenswert wäre, das alle sich auf ihrem Userkonto anmelden, per pop-connector
Ihre ISP-POP-Mails auf das eigene Konto bekommen, aber der Absendername bei allen
Usern der gleiche ist.
Es existiert beim ISP1 nur die eine Mailadresse für die Absenderdomain, deshalb ist
Absenderadresse User@domain nicht möglich und auch nicht erwünscht.
Es soll eine einzige Absenderadresse@domain für alle gelten, und es sollen alle aus einer
anderen Domain per pop ihre Mails auf ihr Konto bekommen.

Grüße
Toni

Content-Key: 64595

Url: https://administrator.de/contentid/64595

Printed on: May 14, 2024 at 17:05 o'clock