cardinal
Goto Top

SMTP Relay mit Anti-Spam Funktion

Hallo zusammen,
ich habe leider ein großes Problem, und zwar - Die Lizenz unser bisherigen AntiSPam und Mail-Relay Appliance läuft heute ab. Ebenso erst heute haben wir gemerkt, dass das als Ersatz vorgesehene System diese Aufgabe nicht leisten kann.

Ich suche nun also dringend einen SMTP-Relay Server für die DMZ, welcher Mails an den internen Exchange Server weiterleiten kann, nachdem diese auf Spam geprüft wurde.

Könnt ihr mir hier Tips nennen? Ideal währe ein solcher Dienst für Windows, ich nehme aber alles! face-smile

Danke

Content-Key: 161136

Url: https://administrator.de/contentid/161136

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Feb 19, 2011 at 13:49:06 (UTC)
Goto Top
Proxmox ist dein neuer Freund.
Member: goscho
goscho Feb 19, 2011 at 13:53:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie wäre es mit dieser Lösung?
Symantec Brightmail Gateway
Member: Cardinal
Cardinal Feb 19, 2011 at 14:11:58 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal.

Es ging mehr um eine Freeware-Überbrückung. Dafür haben wir nun ein simplen Windows SMTP Dienst mit Spamasassin genommen, und auf dem Exchange noch den Spamschutz aktiviert.
Das ganze muss (hoffentlich) nicht länger als 14 tage laufen.