netable
Goto Top

SMTP Server lokal

Hallo,
ich suche ein kleines Tool mit dem ich SMTP Relayen kann.

Ich habe einen Win2k3 Server Standard mit CA Arcserve 9 drauf. In dem Netzwerk ist aber kein Exchange o.ä. vorhanden. Nun möchte ich einen kleinen SMTP-Server einrichten der die
E-Mails von Arcserves Alert Manager annimt und diese perSMTP Auth an einen beliebigen SMTP Server im Internet weiterleitet, da der Alert Manager von CA kein SMTP Authunterstüzt.

Kannt jemand so ein Tool oder einen Workaround wie esvielleicht doch gehen könnte mit dem Alert Manager?

Grüße
NetAble

Content-Key: 60128

Url: https://administrator.de/contentid/60128

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: marc-1303
marc-1303 30.05.2007 um 14:39:26 Uhr
Goto Top
Hallo netable

Bevor ich auf Exchangeserver umgestiegen bin habe ich mit Mady MTA
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst wahlweise direkt Mails versenden oder über den Smarthost
Deines Providers routen lassen.

http://www.ocloudsoft.com/madymta.htm

Gruss
Marc
Mitglied: Boy1980HH
Boy1980HH 30.05.2007 um 20:16:17 Uhr
Goto Top
Hallo netable,

spontan fallen mir da 2 Tools ein, mit denen das problemlos möglich ist. Zum einen wäre da der IIS, welcher sich problemlos bei Windows 2003 installieren läßt, der einen entsprechenden SMTP-Relay Dienst/ Funktionalität bereitstellt (bei fragen kann ich dir da gerne eine kurze Anleitung zukommen lassen). Als weitere Alternative würde mir der Mercury Mailserver (http://www.pmail.com/index.htm) einfallen, den ich vor einigen Jahren für solche Zwecke genutzt habe/ hatte.


Gruss, Maik