Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMTP Versand Problem - Exchange Server 2003 auf SBS 2003 und ISA 2004 auf Server 2003 und eigener Webserver mit Plesk

Mitglied: real-Skyflyer

real-Skyflyer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2006, aktualisiert 14.06.2006, 14162 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mein erster Beitrag und gleich so eine harte Nuss ?

Hardware:
1. SBS 2003 mit Exchange Server 2003
2. Server 2003 mit ISA 2004
3. eigener Webserver

Problem:
Versand der Mails per Exchange nicht möglich

Fehlermeldung in der Warteschlange:
Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

Details:
1. Versand per SMTP mit Netscape funktioniert auf allen Client Rechnern
2a. "Telnet Webserver 25" funktioniert von Freunden
2b. "Telnet Webserver 25" funktioniert NICHT von innerhalb vom lokalen Netz obwohl eine Regel "kompletten Datenverkehr freigeben" von "lokalem Netz zu Webserver" geschaltet ist
3. Die Protokollierung von "SMTP" und "Port 25" auf dem ISA zeigt KEINE Blockierung vom SBS, die Einträge sehen gleich aus wie von dem Client der per Netscape Mails versenden kann.

Webserver kann also schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen werden ?
- weil Versand per Netscape funktioniert, weil Freunde per SMTP auf Port 25 zugreifen können

ISA-Server kann HALB als Fehlerquelle ausgeschlossen werden ?
- weil Versand per Netscape funktioniert, weil laut Protokollierung alles OK ist, TELNET Blockierung ist komisch

Einstellungen:
Serververwaltungskonsole/Domain(Exchange)/Server/Servername/Protokolle/SMTP/Virtueller Standartserver für SMTP

Allgemein:
- IP Adresse des Servers eingetragen (unter Erweitert nichts eingetragen, Standart 25)

Zugriff:
- Authentifizierung - aktuell auf "Anonymer Zurgiff"
- Verbindung - Alle
- Relay - nur Computer in der Liste (IP vom Server + 127.0.0.1)

Nachrichten:
- keine Standarteinstellungen geändert

Übermittlung:
- Ausgeh. Sicherheit: Standartauthentifizierung (Mail-Benutzer + PW vom Webserver eingetragen)
- Ausgeh. Verbindungen: keine Standarteinstellungen geändert
- Erweitert:
--- Maskeradendomäne: Webserver.de
--- Vollständig qualifizierter: Webserver.de
--- Smarthost: mail.Webserver.de
--- Reverse-DNS: KEIN Haken
--- Externe DNS-Server: KEINE

Einstellungen:
Serververwaltungskonsole/Domain(Exchange)/Connectors/SB-SMTP-Connector

Allgemein:
- Gesamte Mail über diesen: mail.Webserver.de
- Lokale Bridgeheads: Servername
- Keine Verweise auf: KEIN Haken

Adressraum:
- SMTP * 1
- Connectorbereich: Gesamte Organisation
- Weitergabe: KEIN Haken

Verbundene Routuinggruppen:
- KEIN Eintrag

Empfangseinschränkungen:
- KEIN Eintrag

Inhaltseinschränkungen:
- die ersten 5 Haken an, der letze aus

Übermittlungsoptionen:
- Festlegen: immer ausführen

Erweitert: (schon so ziemlich alles ausprobiert)
aktuell:
- ETRN/TURN nicht senden

- Ausgehende Sicherheit:
--- Standartauthentifizierung: Benutzer (Mail-Benutzer + PW vom Webserver eingetragen)

So, nun hoffe ich, dass hier einige SBS2003 / Server 2003 / Exchange Server 2003 / ISA Server 2004 Profis am mitlesen sind.
Mitglied: gatit
14.06.2006 um 10:35 Uhr
Abe auf dem MCSEBoard.de einen Beitrag gesehen. Er beschreibt, dass Problem mit dem Telnet auf Port 25. Dies könnte ein Problem mit McAfee sein. Der blockiert nämlich standartmässig den Port 25. Bei mir wars jedenfalls so
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox WC 7225 SMTP Versand
gelöst Frage von padwardDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, unser Xerox WC 7225 versendet leider Scan to Mails über SMTP. Die Fehlermeldung lautet "SMTP Server nicht verfügbar". ...

Exchange Server

SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht

gelöst Frage von WirdnochExchange Server3 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: SBS 2003 An den Arbeitsplätzen ist Outlook 2007 mit entsprechendem Exchange-Zugriff angelegt. Da wir den Server ...

Server

Eigener Webserver in VirtualBox von außen nicht erreichbar

gelöst Frage von mabue88Server8 Kommentare

Hallo, falls ich den Thread im falschen Bereich erstellt habe, bitte ich darum ihn entsprechend zu verschieben. Ich habe ...

Exchange Server

Exchange Server SMTP Port 25

gelöst Frage von geforce28Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, mein Exchange 2013 läuft ja mittlerweile sehr rund. Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen. Und zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 7 StundenExchange Server3 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...