58869
Goto Top

Snap-In konnte nicht erstellt werden

Hi

Wenn services.msc starte, taucht eine Fehlermeldung auf:

Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuel nicht richtig installiert.
Name: Dienste
CLSID: {58221C66-EA27-11CF-ADCF-00AA00A80033}

1. "sfc /scannow" pobiert -> keine Lösung

2. Als Umgebungsvariablen hab ich unter anderem auch:
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;
-> keine Lösung

3. Hab auch schon Dateiexpansionsprogramm probiert:
cd d:\i386
expand services.ms_ c:\windows\system32\services.msc
expand fsmgmt.ms_ c:\windows\system32\services.msc
-> keine Lösung

4. Ich kann im Autorenmodus alle Snap-Ins hinzufügen, außer "Dienste" und "Freigegebene Ordner"!


Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 76046

Url: https://administrator.de/contentid/76046

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 15, 2007 at 14:03:29 (UTC)
Goto Top
Klingt nicht gut. Versuch mal ne Systemwiederherstellung wo alles noch ordentlich lief. Wenn nicht eine System Reparatur mit der CD wenn nicht sogar ne komplette neuinstallation.
Mitglied: 58869
58869 Dec 15, 2007 at 14:06:53 (UTC)
Goto Top
Schade.
Die Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert
Ich hab mein PC erst vor 5 wochen neuinstalliert und hab eigentlich keine Lust das ganze jetzt nochmal zu machen (Einstellungen und so)

Wie funktioniert den die System Reperatur? IchGeht das auch mit der OEM?

Edit: Ich dachte das hätte ich mit "sfc /scannow" gemacht?!
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 15, 2007 at 14:19:51 (UTC)
Goto Top
Hmmm bei der OEM glaube ich nicht ob das geht. Deshalb hat man ja Recovery CDs.
Leg mal die OEM ein und versuche ein Upgrade, ich habe es selbst noch nicht probiert aber es könnte klappen.

Andernfals bleibt dir nichts anderes übrig als ne komplette neuinstallation.


Was hat denn den services.msc fehler eigentlich ausgelöst?
Mitglied: 58869
58869 Dec 15, 2007 at 14:25:22 (UTC)
Goto Top
Das weis ich auch nicht !!!
Vor einer 2 Tagen hat es noch funktioniert...

Ich hab auch alles von dem Link probiert
http://www.mcse.ms/message579903.html
->Keine Lösung!
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 15, 2007 at 14:28:25 (UTC)
Goto Top
Klingt so als würde dir die Serviceverwaltung ärger machen. Oder ein Registeryfehler. Versuch mal deine Registery mit www.ccleaner.de zu putzen. Wenn das nichts hilft, dann neu installieren und Systemwiederherstellung immer schön anlassen ;) die ist nicht umsonst da face-smile
Mitglied: 58869
58869 Dec 15, 2007 at 14:49:54 (UTC)
Goto Top
Juhu...
Problem ist gelöst!

Als die Systemreparatur ausgeführt hab, da kam ne fehlermeldung, das bei mir eine "cfgmgr32.dll" fehlt -> also runtergeladen und ins system32 rein!
Systemreparatur nochmal ausgeführt -> Alles geht wieder!

Hab ganz vergessen mich für die schnellen Antoworten zu bedanken!
DANKE
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 15, 2007 at 16:31:49 (UTC)
Goto Top
Na dann ist ja alles wieder gut. Bitte markiere den Beitrag als gelöst ;)

viel spass noch