albufeira
Goto Top

Snap-In - Problem mit MMC

Auf meinem Rechner ist XP Pro mit SP2 installiert.
Wenn ich versuche die Datei "services.mcs" auszuführen bzw. das Snap-In "Dienste" in der MMC-Konsole auszuführen, stürzt die Konsole regelmäßig ab (mmc.exe hat ein Problem festgestellt usw.). Als Problemsignatur wird eine "mfc42u.dll" genannt (was auch immer das bedeutet).
Alle anderen Snap-Ins werden problemlos ausgeführt.
Wenn ich im Heimnetz von einem anderen Rechner aus auf "meinen" zugreife, werden die "Dienste" ebenfalls ohne weiteres angezeigt und können auch bearbeitet werden. Also scheint das Problem irgendwo auf "meinem" Rechner zu liegen.
Wer hat eine Erklärung dafür?
Der Rechner wird regelmäßig gewartet und ist Update-mäßig auf dem neuesten Stand.

Danke für die vielen Antworten ...

Content-Key: 9265

Url: https://administrator.de/contentid/9265

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Apr 11, 2005 at 07:49:49 (UTC)
Goto Top
... hast Du schon mal versucht, diese DLL auf Deinem PC mit einer auf einem funktionierenden zu vergleichen (z.B. mit "fc", siehe MS-Hilfe) - vielleicht ist sie defekt. Du kannst auch mal nach allen Vorkommen auf Deinem PC suchen, diese Dateien umbenennen und von einem anderen PC die Datei zurückkopieren,

Gruß

Atti.
Member: gummipolster
gummipolster Apr 11, 2005 at 08:23:47 (UTC)
Goto Top
Bei XP gibt es doch die automatische Systemwiederherstellung von Dateien.
Wenn Du die Datei mal umbenennst und dann sicherst sollte Sie wiederhergestellt werden.
Sonst mal von einem anderen System draufkopieren und sehen was passiert.