Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Snap in konnte nicht erstellt werden - SBS 2003

Mitglied: percose

percose (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2008, aktualisiert 06.10.2008, 11305 Aufrufe, 7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich bei unserem SBS 2003 den Sxchange Sytem Manager aufrufen möchte bekomme ich die Meldung:
Snap in konnte nicht erstellt werde.
CLSID: {1b600aea-10ba-11d2-9f28-00c04fa37610

ICh weiß nicht mehr was ich tun kann.

In den Logfiles steht nichts drin und verschiedene Möglichkeiten die ich in anderen Foren gelesen habe, haben nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.


MFG percose
Mitglied: Pandora
02.10.2008 um 11:28 Uhr
Hallo percose,

was hast du denn bisher schon versucht? System Manager schon mal neu installiert? Welche Version der MMC läuft denn bei dir?

Hast du den System Manager schon mal auf einen Client installiert und von da versucht die Verwaltung aufzurufen? Klappt das?
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 11:38 Uhr
Wir haben schonmal versucht das SP neuzuinstallieren, aber da hat nichts genützt. Außerdem haben wir die Systemreperatur ausprobiert, was leider auch zu keinem Ergebnis geführt hat.

PS:Ich wurde von meinem Chef damit beauftragt da eine Lösung zu finden. Es könnte also sein das ich manche Begriffe nicht gleich verstehe.


MFG percose
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
02.10.2008 um 11:50 Uhr
Das SP für den Windows 2003 Server? Das wird dir nicht viel nützen.

Versuch mal über den Setup für den Exchange-Server nur den System Manager neu zu installieren.

Welche Version der MMC bei dir läuft findest du heraus, wenn du diese startest und mal unter Info nachschaust. Aktuell ist die Version 3. Wenn ihr noch mit einer älteren arbeitet kannst du auch versuchen, diese mal zu aktualisieren. Runterladen kannst du die bei Microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 11:53 Uhr
Danke das werden wir gleich mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
02.10.2008 um 12:59 Uhr
also....

wir haben MMC deinstalliert um es nochmal zu instellieren. Jetz haben wir das Problem das sich der nicht mehr installieren lässt.


das muss ich zurücknehmen...ich hab mich vertan.Es war etwas anderes was sich nich installieren lies.
Bitte warten ..
Mitglied: percose
06.10.2008 um 13:12 Uhr
Also...

mein Chef hat übers Wochenende mal den ESM deinstalliert, aber der lässt sich nich mehr installieren.
Bei der Installation der Systemtools tritt jetzt folgender Fehler auf:

0xc103798a
in den Logs steht das die Exadmin.dll nich registriert werden kann.

Ich hoffe es gibt noch jemanden der uns bei dem bestehenden Problem helfen kann.


MFG percose
Bitte warten ..
Mitglied: percose
06.10.2008 um 14:17 Uhr
Wir haben so eben das Problem selber in den Griff bekommen.

Für den Fall das jemand das selber Problem hat:


In unserem Fall hatte es etwas mit Tobit zu tun. Bei der installation von Tobit wird eine Datei (mapi32.ddl) erstellt und damit die vorherige von Exchange ersetzt. Wir haben jetzt die alte Mapi32.dll in den System32 - Ordner geschoben und jetzt lassen sich wieder alle Funktionen wie die Snap-Ins installieren.


MFG percose
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server-Sicherung - Snap-IN konnte nicht erstellt werden

Frage von AndroxinWindows Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2012R2 seit neustem Probleme mit der Windows Server Sicherung: Das ...

Windows 10

MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update

gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo, nach dem Update von Windows 10 Pro kann ich in der MMC die SnapIn´s DHCP, GPO und einige ...

Windows 7

Hinzufügen Snap-In Windows 7

Frage von FrankMillerWindows 7

Hallo zusammen, ich verwende Windows 7 Professional 64bit und möchte nun gerne dort ein Hyper-V Snapin installieren. Habe diesbezüglich ...

Exchange Server

Exchange 2007 - OWA - Der Ordner konnte nicht erstellt werden, weil er bereits vorhanden ist

Frage von BlackVictoryExchange Server

Guten Morgen Zusammen, wenn ich mich versuche in meinem OWA anzumelden kommt folgende Fehlermeldung: "Der Ordner konnte nicht erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...