Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SnapShot unter AIX / IRIX

Mitglied: FOrtwein

FOrtwein (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 21.02.2006, 5547 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche ein Tool zum Erzeugen von Snapshots unter IRIX bzw. AIX, ähnlich wie Printkey unter Windows.

Da ich nun wirklich kein UNIX-Gott bin, sollte das Ding einfachst zu installieren sein.
Auch die Nutzung sollte einfach sein, da unsere User teilweise eher unter DAU einzustufen sind.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich echt glücklich.

Gruß Frank
Mitglied: BartSimpson
09.02.2005 um 13:15 Uhr
Haste auf den Rechner zufällig GIMP drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: FOrtwein
16.02.2005 um 14:55 Uhr
nein, leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.02.2005 um 15:52 Uhr
Ich habe geramde mal in der AIX docu auf www.ibm.com gelese. Da solle es ein befehhl namen capture geben:
capture Command

Purpose

Allows terminal screens to be dumped to a file.
Syntax

capture [ -a ] [ File ]
Description

The capture command allows a user to dump everything printed on the user's terminal to a file. The screen is printed to the file specified by the File parameter or to the screen.out file if no file is specified. If the -a flag is specified, the capture command appends the contents of the screen to the file.

In order to dump the screen to a file, the capture command creates a shell that emulates a VT100 terminal and maintains a record of what is being displayed on the screen. The SHELL environment variable determines the shell created. If the SHELL environment variable is not set, the /usr/bin/bsh shell is the default. The TERM environment variable is set to TERM=vt100. If, while running the capture command, the program asks for the terminal type in use, the user must enter vt100.

The Ctrl-P key sequence is the default keystroke to cause a screen dump to be performed. This can be changed by setting the SCREENDUMP environment variable to the 3-digit octal value of the desired screen dump key. For example, setting:

SCREENDUMP=014

changes the screen dump keystroke to Ctrl-L. Trying to set the SCREENDUMP environment variable by entering ^L or '\014' results in an error message.

To stop the screen capture process, use the Ctrl-D key sequence or type exit. The system displays the message, You are NO LONGER emulating a vt100 terminal.
Flags

-a Appends the screen contents to the specified file or, if no file is specified, to the screen.out file.
Files

/usr/bin/capture Contains the capture command.
Bitte warten ..
Mitglied: hsa
21.02.2006 um 10:05 Uhr
unter aix und irix gibt es xv. gimp sollte wie oben beschrieben ebenfalls auf beiden plattformen verfügbar sein.

capture ist etwas "grobmotorisch"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VM-Snapshots müllen Datastore zu und werden im Snapshot Manager nicht angezeigt

Frage von zersysVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Wir haben ein Problem bei einer VM. Ich hoffe mir kann hierbei jemand behilflich sein. Aufgefallen ist ...

Backup

Ist ein Snapshot ein Wiederherstellungspunkt?

Frage von M.MarzBackup7 Kommentare

Hallo zusammen, ist dass das selbe oder gibt es da doch unterschiede? Kann man ein Snapshot auch als Backup ...

Windows Server

VSS-Snapshots - Performanceeinbußen

Frage von Der-PhilWindows Server5 Kommentare

Hallo! Ich muss gerade ein Konzept für einen neuen, sehr "performancehungrigen" Datenbankserver angehen. Der Server wird ein Storage aus ...

Windows Server

Snapshots 2012R2 löschen

gelöst Frage von itisnapantoWindows Server1 Kommentar

Hallo und frohes Neues, habe mal wieder eine Kleinigkeit . Über die Feiertage bekam ich eine Mail , das ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...