dohlemann
Goto Top

Snapshot befindet sich nach "Sie befinden sich hier", was passiert beim löschen?

Hallo,
ich hab da ein kleines Verständnisproblem.
Ich habe vor kurzem zwei Snapshots erstellt, bin dann mit "wechseln zu" wieder zu dem ersten zurück gesprungen.
Jetzt existiert der zweite Snapshot trotzdem noch unter dem "sie befinden sich hier"
Was passiert nun, wenn ich diesen Snapshot lösche?
Wird er dann tatsächlich gelöscht, weil später in der Hierarchie oder beeinflusst er den aktuellen Status?
Anbei der Screenshot des Snapshotmanagers in vSphere.
Ist übrigens ein ESXi 5.1
https://www.dropbox.com/s/l8kevrinn16wt9u/Screenshot.JPG?dl=0

Danke für die Hilfe!

Gruß
Tobias

Content-Key: 277966

Url: https://administrator.de/contentid/277966

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Jul 22, 2015 updated at 07:01:06 (UTC)
Goto Top
Moin Tobias,
Was passiert nun, wenn ich diesen Snapshot lösche?
der zweite SS wird einfach gelöscht, deinen aktuellen Status beeinflusst das in keinster Weise.

Du musst dir das dann wie eine zweite Zeitschiene vorstellen, auf der immer nur die Änderungen zwischen den jeweiligen Snapshots aufgezeichnet werden.
Man kann auch einen Snapshot zwischen zwei anderen Snapshots löschen, dann werden die Änderungen des mittleren in den letzten integriert (gemerged).

Ein Snapshot enthält immer nur die Änderungen die zum Vorgängersnapshot getätigt wurden.

Gruß grexit