fireclay
Goto Top

Snapshot, Server Absturz

Hallo,

ich habe ein Snapshot Image eines W2k3 Servers erstellen wollen, was von einer Domain in eine andere auf eine NAS gehen sollte. Dazu wurde direkt auf die IP Adresse der Nas zugegriffen. Daraufhin hat sich der Server komplett aufgehängt. Aus den Ereignisprotokollen konnte man nichts herrauslesen, ich habe nur das Log von Snapshot was mir folgendes ausgespuckt hat:

"NTCPVOL2FILE 1575 - driver reported error: <Failure to create Irp"

hat irgendjemand so ein Problem schoneinmal gehabt oder weiß etwas mit dem Fehler anzufangen?

danke für Antworten

mfg. Fireclay

Content-Key: 118173

Url: https://administrator.de/contentid/118173

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 15, 2009 at 13:04:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

deine Frage habe ich mal als "Sehr Anspruchsvoll" markiert - hast du eine Ahnung warum?

Ich deute diese "markierung als Kristalkugelalarmdetection - ergo Snapshot bedeutet bei dir genau welche der vielen vielen Möglichkeiten?

Gruß
Member: Fireclay
Fireclay Jun 15, 2009 at 13:23:55 (UTC)
Goto Top
Hi Timo,

"Kristalkugelalarmdetection"
face-smile

mit Snapshot meine ich das programm Drive Snapshot von Tom Ehlert....
Mitglied: 60730
60730 Jun 15, 2009 at 13:47:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fireclay:
Hi Timo,

"Kristalkugelalarmdetection"
face-smile

mit Snapshot meine ich das programm Drive Snapshot von Tom Ehlert....

face-wink
ok - "das" Tool habe ich - und nein - den Fehler noch nie gesehen.

btw: NAS ist kein "billigteil?" - sondern was "anständiges?"

Denn es werden beim Backup so viele Daten so schnell übertragen, daß z.B USB Platten an einem Server - die per Share gemappt werden - die Kiste gnadenlos überfordern.

Was bei einer Synology & einer Thecus kein Problem ist - ist es bei Lacie, Buffalo und anderen ."billigheimern" - die ich zugebe ausprobiert zu haben - allemal ;-(


Gruß
Member: Fireclay
Fireclay Jun 15, 2009 at 15:01:03 (UTC)
Goto Top
Ist eine Platte von Buffalo, allerdings habe ich keine Probleme das Backup in der eigenen Domain da drauf laufen zu lassen, also sollte es rein von der Geschwindigkeit ja hinhauen Daten von einer entfernten Domain via VPN zu dort drauf zu schieben (was ja bestimmt langsamer läuft als im eigenen Netz).

mfg. F
Mitglied: 60730
60730 Jun 15, 2009 at 17:33:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn es gerade so reicht, um intern die Daten zu sichern - muß es nicht auch zwangsläufig extern funktionieren.

Eher andersherum.

ERgo - besorg dir in der externen Doamin irgendwo einen Platz, den du fürs Backup nutzen kannst und dann "kannst" du mal versuchen - die Daten per copy auf die Buffalo zu übertragen.
Aber auch das "kann" in die Hose gehen - muß nicht funktionieren.

Gruß