Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die SNMP basierte messages von meinem NETGEAR FVX538v2 sichtbar machen?

Mitglied: switch6343

switch6343 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 14.10.2006, 6114 Aufrufe, 5 Kommentare

Welche software muss ich noch installieren auf meinem Windows XP Pro um die messages/alerts empfangen bzw ansehen zu können?

Ich habe den SNMP Agent in meinem NETGEAR FVX538v2 Firewall/Router/VPN Gateway konfiguriert. Ich habe ebenfalls die SNMP Services in meinem Windows XP Pro installiert (rebooted und started). Beide sind eingebunden in einem LAN. Was jetzt zu tun? Welche software muss ich noch installieren auf meinem Windows XP Pro um die messages/alerts empfangen bzw ansehen zu können?

Ich habe schon die Seite http://www.snmplink.org/ gefunden, aber da ist es für mich unmöglich zu unterscheiden was was ist und was ich brauche. Es sollte für Windows XP sein und freeware. Eine grafische Oberfläche oder Browser ähnliches Programm wäre natürlich super.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Und bitte entschuldige mich für mein Schriftdeutsch. Es ist halt nich meine Muttersprache.

Gruss
switch6343
Mitglied: DaSam
11.10.2006 um 00:26 Uhr
Hi,

schau Dir mal für's erste vielleicht den Syslog Deamon hier an: http://www.kiwisyslog.com/syslog-info.php
Kostet nichts, kann ausser Syslog auf snmp.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: switch6343
11.10.2006 um 09:24 Uhr
Alex, danke für den Hinweis. Habe es schon heruntergeladen und installiert. Auch SNMP habe ich "enabled". Muss noch herausfinden wie das alles funktioniert.
Sollte ich noch Fragen bezüglich diese App haben, möchte ich noch gerne mal auf dich zu kommen.
Gruss
switch6343
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2006 um 21:47 Uhr
Zwischen Syslog Message und SNMP Traps ist aber ein Unterschied ! Das eine kann mit dem anderen nichts anfangen !
Für SNMP Traps brauchst du einen Trap Server der dir die SNMP Traps empfängt. In der Regel enthalten die kryptische OID Outputs die eigentlich eine Hersteller SW wieder lesbar macht.
Logging Meldungen kannst du über einen Syslog Server empfangen. Das sind aber 2 unterschiedliche Baustellen und du solltest schon wissen was du sehen willst...
Der Syslog Server zeigt die keine SNMP Traps an und umgekehrt !
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
14.10.2006 um 13:29 Uhr
Hi,

klar ist das ein Unterschied - aber stell' Dir mal vor, es gäbe eine Software, die das beides kann

Der Kiwisoft Syslog Deamon kann auch mib Dateien interpretieren - also Ende mit den kryptischen snmp Codes (sofern man die mib Tabellen hat). Klar, das muss man natürlich auch alles konfigurieren.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.10.2006 um 19:53 Uhr
ql ...man lernt nie aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

Reply Message Icons in Outlook 2010 nicht sichtbar beim Beantworten von Mails auf IPhone

Frage von freeskierchrisApple3 Kommentare

Hallo, ich benutze ein Iphone 4S, mit dem ich meine Mails teilweise über ein Outlook Exchange Konto via Active ...

Windows 10

Basiert "Edge" auf Netscape

Frage von deinernstjetztWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin dabei eine andere Startseite für Edge zu erstellen. Damit sie allerdings (da sie sehr an das ...

Server-Hardware

Hardware-basierte Fernwartung

gelöst Frage von donnyS73lbServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand ebenfalls Erfahrung hat mit hardware-basierter Fernwartung (kvm2lan). Wir interessieren uns für RARITAN ...

Netzwerkprotokolle

SNMP Verbindungsproblem

Frage von mames92Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche Informationen von einiegen Servern über SNMP zu bekommen. Mein Testserver ist ein Windows 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 14 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...