Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die SNMP basierte messages von meinem NETGEAR FVX538v2 sichtbar machen?

Mitglied: switch6343

switch6343 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 14.10.2006, 6126 Aufrufe, 5 Kommentare

Welche software muss ich noch installieren auf meinem Windows XP Pro um die messages/alerts empfangen bzw ansehen zu können?

Ich habe den SNMP Agent in meinem NETGEAR FVX538v2 Firewall/Router/VPN Gateway konfiguriert. Ich habe ebenfalls die SNMP Services in meinem Windows XP Pro installiert (rebooted und started). Beide sind eingebunden in einem LAN. Was jetzt zu tun? Welche software muss ich noch installieren auf meinem Windows XP Pro um die messages/alerts empfangen bzw ansehen zu können?

Ich habe schon die Seite http://www.snmplink.org/ gefunden, aber da ist es für mich unmöglich zu unterscheiden was was ist und was ich brauche. Es sollte für Windows XP sein und freeware. Eine grafische Oberfläche oder Browser ähnliches Programm wäre natürlich super.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Und bitte entschuldige mich für mein Schriftdeutsch. Es ist halt nich meine Muttersprache.

Gruss
switch6343
Mitglied: DaSam
11.10.2006 um 00:26 Uhr
Hi,

schau Dir mal für's erste vielleicht den Syslog Deamon hier an: http://www.kiwisyslog.com/syslog-info.php
Kostet nichts, kann ausser Syslog auf snmp.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: switch6343
11.10.2006 um 09:24 Uhr
Alex, danke für den Hinweis. Habe es schon heruntergeladen und installiert. Auch SNMP habe ich "enabled". Muss noch herausfinden wie das alles funktioniert.
Sollte ich noch Fragen bezüglich diese App haben, möchte ich noch gerne mal auf dich zu kommen.
Gruss
switch6343
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2006 um 21:47 Uhr
Zwischen Syslog Message und SNMP Traps ist aber ein Unterschied ! Das eine kann mit dem anderen nichts anfangen !
Für SNMP Traps brauchst du einen Trap Server der dir die SNMP Traps empfängt. In der Regel enthalten die kryptische OID Outputs die eigentlich eine Hersteller SW wieder lesbar macht.
Logging Meldungen kannst du über einen Syslog Server empfangen. Das sind aber 2 unterschiedliche Baustellen und du solltest schon wissen was du sehen willst...
Der Syslog Server zeigt die keine SNMP Traps an und umgekehrt !
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
14.10.2006 um 13:29 Uhr
Hi,

klar ist das ein Unterschied - aber stell' Dir mal vor, es gäbe eine Software, die das beides kann

Der Kiwisoft Syslog Deamon kann auch mib Dateien interpretieren - also Ende mit den kryptischen snmp Codes (sofern man die mib Tabellen hat). Klar, das muss man natürlich auch alles konfigurieren.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.10.2006 um 19:53 Uhr
ql ...man lernt nie aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

Reply Message Icons in Outlook 2010 nicht sichtbar beim Beantworten von Mails auf IPhone

Frage von freeskierchrisApple3 Kommentare

Hallo, ich benutze ein Iphone 4S, mit dem ich meine Mails teilweise über ein Outlook Exchange Konto via Active ...

Windows 10

Basiert "Edge" auf Netscape

Frage von deinernstjetztWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin dabei eine andere Startseite für Edge zu erstellen. Damit sie allerdings (da sie sehr an das ...

Server-Hardware

Hardware-basierte Fernwartung

gelöst Frage von donnyS73lbServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand ebenfalls Erfahrung hat mit hardware-basierter Fernwartung (kvm2lan). Wir interessieren uns für RARITAN ...

Netzwerkprotokolle

SNMP Verbindungsproblem

Frage von mames92Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche Informationen von einiegen Servern über SNMP zu bekommen. Mein Testserver ist ein Windows 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...