freddy4711
Goto Top

SNMP-Checks mit Nagios - .MIB-Dateien auf dem Server hinzufügen

Hi an alle,
ich habe eine Frage bezüglich SNMP. Ich möchte gerne bestimmte Checks, wie z. B. coolingDeviceStatus (Lüfterstatus), powerSupplyStatus (Netzteilstatus), usw. von Dell-Servern checken...

Ich habe mir von der DELL-Homepage die .MIB-Definitionsdatei heruntergeladen.

Nun ist meine Frage: Wie muss ich diese Datei auf meinem bestehenden RedHat-System installieren, um diese Checks durchzuführen?

Auf dem Server ist Net-SNMP installiert.

Kann mir jemand helfen???


Gruß Andreas

Content-Key: 31603

Url: https://administrator.de/contentid/31603

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: hitazcl
hitazcl 22.04.2008 um 11:51:23 Uhr
Goto Top
Na, an dieser Frage wäre ich auch interessiert!

Anscheinend ist man aber in der Administrator.de Community verkehrt, sobald es um Linux geht.

Ist jetzt nicht böse gemeint, vielleicht kennt man sich hier doch besser als vermutet aus!?
Mitglied: Molly11
Molly11 23.09.2020 um 16:24:51 Uhr
Goto Top
Hi Freddy,

schon über 1 Jahrzehnt her.
Da aber vllt. die Frage öfters auftaucht und andere User auch suchen...

Bei meinem Linux System ist bei Aufruf der snmp Befehle ein Verweis auf das Verzeichnis /usr/share/snmp/mibs. Dort kann die mib Datei des Herstellers abgelegt werden und wird dann auch automatisch übersetzt .

In der Hoffnung nicht zu spät zu sein, tot ziens.

Gruß
Markus