caipirinha
Goto Top

SNMP Read-Community per SNMP SET neu definieren

Hallo zusammen,

ich möchte die READ Community unserer 3com Switche per SNMP SET neu vergeben.

Die Write Community ist selbstverständlich bekannt, allerdings war es mir trotz einigen Anläufen nicht möglich die richtige OID heraus zu bekommen um die READ Community zu definieren.

Gibt es für diesen Zweck eine OID aus den Standard MIBs oder muss ich die zunächst die zahlreichen 3com MIBs durchwühlen?

Eine Info zum Schluss: Wir verwenden noch die SNMP V1!

Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

Gruß Caipi

Content-Key: 74688

Url: https://administrator.de/contentid/74688

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 28.11.2007 um 11:44:05 Uhr
Goto Top
Das ist technisch nicht möglich und so eine OID gibt es nicht, es sei denn 3Com hat eine private MIB die das unterstützt ?! Wäre ja auch fatal, denn dann könnte jeder sich eine neue read community setzen.
Das kannst du nur global über das Mangement Systeme setzen oder eben per Telnet oder Konsole auf jedem Device separat...
Mitglied: Caipirinha
Caipirinha 28.11.2007 um 12:54:52 Uhr
Goto Top
Warum fatal???

Zum setzen der READ Community würde man ja immer noch die WRITE Community benötigen.

Das mit dem manuellen anpassen der Community wäre bei der großen Anzahl an Switchen eine sehr undankbare Aufgabe und außerdem viel Zeit in Anspruch nehmen.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Aber trotzdem vielen danke für deine Antwort.
Mitglied: aqui
aqui 30.11.2007 um 14:08:17 Uhr
Goto Top
.....eine sehr undankbare Aufgabe

Dafür hat Netz Admin ja auch ein Management Programm oder bastelt sich mal schnell was mit Perl o.ä.