Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SNMP Traps einrichten, aber wie?

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 15:17 Uhr, 7517 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@all,

Für das Überwachen von Geräten gibts es ja die sogenannten SNMP-Traps. Ich habe ehrlich gesagt null Erfahrung und suche nach einem Einstieg (Google ist ja grosszügig, aber wenn man nicht genau weiss nach was zu suchen wirds trotzdem schwierig Ich habe hier ein paar Switchs, die offensichtlich föhig sind, SNMP-Pakete zu versenden. Muss ich jetzt irgendwo im Netzwerk eine Art SNMP-Server einrichten, der dann diese Pakete empfängt und auswertet? Gibts da Tools und Programme die gratis sind? Eine Einstiegs Mini-Anleitung in wenigen Stichworten wäre echt cool!
Mitglied: aqui
11.12.2008 um 12:17 Uhr
Du benötigst dafür einen SNMP Trap Receiver.
Hier wirst du fündig:

http://www.wtcs.org/informant/free_snmp_tools.htm
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.12.2008 um 15:17 Uhr
Irgendwie hilft das nicht weiter, ein paar weitere Inputs wären hilfreich....

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
SNMP Traps gehen nicht (mehr)
gelöst Frage von Ex0r2k16Monitoring4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit SNMP Traps auf meinem Cisco SG500 Stack eingerichtet und mittels Trap Receiver ...

Monitoring
SNMP Traps lokal installierter Drucker
Frage von seltsamMonitoring3 Kommentare

Guten Morgen verehrte Gemeinde. Letzte Woche haben wir ein Drucksystemrollout durchgeführt, welches mir nun ebenfalls die zentrale Kontrolle aller ...

Monitoring

Zabbix Monitoring - Übersetzung SNMP Traps

Frage von DanteGabrielMonitoring11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, welches ich aktuell einfach nicht gelöst bekomme. Hintergrund: ...

Monitoring

Problem beim Erzeugen eines Snmp Traps !!!

Frage von fireskyerMonitoring4 Kommentare

Morgen miteinander, Wir haben in unserer Umgebung Nagios als Monitoring System im Einsatz. Ein paar passive Checks sind auch ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...