Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SNMP verbraucht 50% der CPU Leistung

Mitglied: bigbiff

bigbiff (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 10.04.2007, 6496 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2003 Server verbraucht 50 % der CPU Leistung

Hallo Leute!

Kennt irgendjemand das Problem ?

Sämtliche Server die mit dem OS Windows 2003 Server laufen haben bei mir das Problem, dass SNMP den Großteil der CPU-Zeit in Anspruch nimmt. Habe bereits beobachtet wie ein Server mehrere Stunden sogar auf über 70 % Auslastung gekommen ist und das nur durch SNMP.

Da die SAP Server leider ebenfalls mit Windows 2003 Server laufen, beschweren sich manche User, zurecht, über die schwache Performance.

Habe bereits versucht mit Hilfe einiger Tools herauszufinden warum SNMP so beschäftigt ist, es ist mir allerdings nicht gelungen eine Erkläörung zu finden.
Außerdem läuft SNMP auf all unseren Servern ohne Probleme, mit eben der Ausnahme von Win2003Serv.


Weiß irgendjemand einen Rat?
Würde mich schon über Vermutungen freuen.

Vielen Dank im voraus!

BigBiff
Mitglied: alandexter
25.10.2006 um 08:51 Uhr
Ich habe das gleiche Problem bei einem Fujitsu Siemens Server mit SBS 2003, die CPU-Last des SNMP-Prozesses schaukelt sich irgendwann auf 50% hoch. Verursacher ist hier wahrscheinlich der Serverview-SNMP-Agent von FSC. Nach einem Agentenneustart ist allers wieder ok. Der Server meldet bei jeder größeren Belastung einen Critical Temperature Error, und irgendwann geht dann der SNMP-Prozess hoch auf 50% und bleibt dabei, was natürlich wiederum die Temperatur erhöht usw. Habe auch noch keine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: IngoB
09.04.2007 um 18:37 Uhr
Ich habe auch genau das gleiche Problem. Das Problem tritt bei einem unser Fujitsu Siemens Servern auf, mit Windows Server 2003 Standard und auch mit dem Serverview-Agent. Sobald die CPU-Auslastung auf 50% geht, es dann auch minütlich temperaturwarnungen gibt, und man dann komplett den Agenten-Neustart durchführt, geht es wieder.

Hat schon einer von euch herausgefunden, woran das liegt? Ich bin da noch nicht hinter gekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.04.2007 um 10:07 Uhr
Eine Lösung habe ich leider noch keine gefunden. Allerdings handelt es sich bei mir um IBM Server.
Ich werde mal dem Tip mit dem Serverview auf den Grund gehen, vielleicht finde ich da noch was heraus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Svhost (netsvc) verbraucht allen Datentraffic

Frage von ChrisDynamiteWindows 102 Kommentare

Guten Tag, bei einem Computer, Windows 10 in einem Domänennetzwerk kann ich über den Ressourcenmonitor und den Taskmanager ermitteln, ...

CPU, RAM, Mainboards

PC-Leistung

Frage von Siggi99CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. ...

Windows Server

DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung

Frage von KisteWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine RDS Server Sammlung bestehend aus dem Connection Broker und 2 Sitzungshosts. Das ganze ist ...

Netzwerkprotokolle

SNMP Verbindungsproblem

Frage von mames92Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche Informationen von einiegen Servern über SNMP zu bekommen. Mein Testserver ist ein Windows 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas