selber-wolf
Goto Top

Welches Sockel 775-Board empfehlenswert?

Hallo! Ich suche ein Sockel 775 Board! Ich habe im Moment 2 CPUs!

1. Eine Intel Celeron D351 mit 3,2 GHz im Moment ohne Board... lief vorher auf einem As-Rock 775DUAL-VSTA ... sehr stabil!

2. Einen Intel P4 mit 3,0 GHz ... die im Moment auf dem As-Rock Board rennt!

Da ich mir zu Hause ein kleines Netzwerk aufbauen möchte... wegen Freundin ... und extra PC zum Surfen... nun die Frage... die Celeron CPU verkaufen... oder welches Board??? Oder des AS-Rock Board wieder zur Celeron CPU und für den P4 ein neues Board! Und dazu gleich komplett einen neuen P4 mit Board! Geld ist bis ca 200 - 300 Euro verfügbar!

Hoffe jemand hat ein paar Ideen! face-smile

Content-Key: 41739

Url: https://administrator.de/contentid/41739

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Oct 09, 2006 at 11:40:38 (UTC)
Goto Top
die frage ist, was willst du damit machen? wenns nur sufen und die üblichen home anwendungen sind, wähl den preiswertesten weg. es steht dir natürlich frei das ganze budget auszuschöpfen und damit die wirtschaft anzukurbelnface-smile
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 09, 2006 at 11:53:19 (UTC)
Goto Top
Surfen face-smile ... DVDs brennen... Video komprimieren... und so Scherzchen halt! face-smile

Wichtig wäre halt ein dritter PC! face-smile Also einen privaten für mich... einen für meine Freundin... und dann halt nur einen zum reinen Surfen! face-smile
Member: Pipbusch
Pipbusch Oct 09, 2006 at 13:27:30 (UTC)
Goto Top
wem es ein preiswetes bord sein soll finde ich das msi 865pe neo3-f gut kosten sind ca 80€ fällig, wen es was sehr gutes sein soll ist das Asus P5N32 Deluxe mein tip.

Ich finde komplet neu brauchst du nicht kaufen wen du nur ins inet willst und etwas arbeiten willst reicht ein neues einfaches bord aus, da man für 200-300€ nix auf doll besserem standart beckommen wirst.

Gruß Philipp
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 09, 2006 at 13:28:49 (UTC)
Goto Top
Nö! Keine MSI-Boards mehr! Nie nie wieder! Nur noch Asus oder AS-Rock! face-smile
Member: Pipbusch
Pipbusch Oct 09, 2006 at 13:42:30 (UTC)
Goto Top
ok asrock kenn ich nicht so gut hatte selber noch keins aber habe noch nen gigabyte und nen abit im angebot welche gut sind. kosten aber auch so um die 130-140 €

1. Abit AL8

2. Gigabyte 81945p Pro

ps: ich finde msi garnicht so übel hatte damals nie probs mit denenface-smile aber ist geschmacks sache :P
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 09, 2006 at 14:21:41 (UTC)
Goto Top
Keiner Erfahrung mit Asus??? Was habt ihr bezüglich SATA zu empfehlen? face-smile Sound ist nicht wirklich wichtig! Was halt ne feine Sache wäre wenn PCI-Express und AGP auf dem Board wäre!
Member: gabrielgn
gabrielgn Oct 09, 2006 at 14:25:08 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir die ASUS P5* Reihe Empfehlen. Ich habe selber den P5LD2 laufen, und es ist wunderbar! Von den restlichen P5* Modelle habe ich nur gutes gehört.
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Oct 09, 2006 at 14:33:03 (UTC)
Goto Top
Na endlich jemand der Erfahrung mit Asus hat! face-smile
Member: nick-bereits-vergeben
nick-bereits-vergeben Oct 16, 2006 at 19:19:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich empfehle dir kein ASROCK.
Habe ständig Kunden wo die Teile den Geist aufgegeben haben. Oft passiert es das du bis zu 5mal Reseten musst um zu starten oder Laufwerke werden nicht mehr erkannt.

Mit ASUS P5 oder MB MSI 865PE kannst du eigentlich nichts falsch machen. Bei MSI solltest du nicht das günstigste nehmen.
Meine Empfehlung ASUS P5W64 WS Pro 975X S775 (ca. 280,-€) Spitzen Board für Hochleistungs PC´s
Für den Preiswerten Einstieg:
ASUS P5PE-VM 865G S775 MATX conroe oder
MSI 865PE Neo3-V S775 beide ca. 60,-€
Habe bei diesen Boards noch keine Probleme gehabt.

Aber jeder hat eine Andere Meinung und man muss selbst herrausfinden mit welchem Hersteller man keine Probleme hat. Aber jeder Hersteller hat auch Montagsmodelle. Bei ASROCK hat die Woche, meiner Meinung nach, aber nur Montage.

cu