reschl
Goto Top

Sofortiges Abmelden nach Anmelden (jedoch nur bei NICHT-Administratoren)

Hallo @ all,

ich habe ein Windows 2000 Pro (neuester Update-Stand), welches seit nunmehr 4 Jahren problemlos lief.
Entsprechende regelmöße Wartungsrabeiten führe ich brav durch.


Seit heute habe ich das Problem, dass sich nur noch Benutzer mit Administratorrechten anmelden können, jedoch keine Benutzer oder Hauptbenutzer mehr.

Hierbeit ist es so, dass nach dem Logon einfach ein sofortiger Logoff durchgeführt wird, und man einfach wieder beim Login-Bildschirm landet.

Alle Tipps zur userinit.exe die ich finden konnte habe ich bereits versucht.
Keine Abhilfe leider.

Die Zugriffsrechte auf die Profilordner sowie das win-verzeichnis scheinen mir korrekt.

Der Registryeintrag zur userinit.exe ist ebenfalls korrekt.


Da ich nur sehr ungern eine Neuinstallation durchführen möchte, vorallem, weil als Admin ja alles einwandfrei funktioneirt, wäre ich hier für Tipps dankbar woran es nöch liegen könnte, dass normale Benutzer sofort wieder abgemeldet werden.


Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.


PS: laut F-Secure, Spybot, Ad-Aware befindet sich keine Schadsoftware auf dem System.

Content-Key: 55839

Url: https://administrator.de/contentid/55839

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StrongOne
StrongOne Apr 04, 2007 at 13:09:47 (UTC)
Goto Top
Moin!

Das hört sich für mich stark danach an, das eine lokale Sicherheitsrichtline gesetzt wurde.
Daher würde ich es mal überprüfen und schauen ob die Richtline das Anmelden von normalen Benutzern nicht zulässt.
Member: reschl
reschl Apr 04, 2007 at 13:21:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort.
da ich mich mit Richtlinien ehrlich geasgt gar nicht auskenne habe ich diese auch noch nicht benutzt.
Lediglich manchmal von einzelnen Ordnern habe ich für bestimmte User die Sicherheitseinstellungen geändert.

Wie kann ich herausfinden, ob eine derartige Richtlinie dennoch aktiv ist. Evtl. wurde ja eine von irgendeinem Sicherhetsprogramm angelegt? (F-Secure?)
Member: Dani
Dani Apr 04, 2007 at 17:10:35 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also ich gehe davon aus, dass der Rechner in einer Dom