newnetti
Goto Top

Soft und Hardwareübersicht

Hallo,
ich darf mich nun auch mit den lieben Geräten namens Mac beschäftigen. Bin absoluter Neuling.

Von Microsoft kenne ich den SMS mit dem man wunderbare Übersichten erhalten kann über die installierte Software und verbaute Hardware auf einem PC.
Da ich nur 5 MAC habe, kann ich diese als Turnschuhadmin ablaufen und brauche nicht zwingend eine Netzwerktaugliche Lösung.

Gibt es ein Programm mit dem man diese Übersicht über die installierte Software und verbaute Hardware als TXT rausschmeißen kann ?
Ich habe "keine MAC" Bordmittel gefunden. Eventuell dazu noch etwas was mir dies automatisieren kann ? Automator ? Jeden Monat einmal ausführen ?
Im Netzwerk vielleicht abspeichern ?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Content-Key: 130873

Url: https://administrator.de/contentid/130873

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: papasod
papasod Dec 03, 2009 at 13:47:08 (UTC)
Goto Top
Ich würde das mit CW-Sysinfo machen... http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_cw_sysinfo_download-39002 ...

Zeigt dir sehr schön die verbaute Hardware und Software und du kannst es als Datei abspeichern!
Member: papasod
papasod Dec 03, 2009 at 13:50:01 (UTC)
Goto Top
Ups sorry, hab das MAC überlesen...
Member: newnetti
newnetti Dec 03, 2009 at 14:34:37 (UTC)
Goto Top
Macht ja nichts. Jeder kann mal etwas überlesen.
Auf der Windowsseite gibts viele Tools und Möglichkeiten.
Nun muss ich mich halt auch "Weiterbilden" und die Mac Sparte auch erlernen face-smile
Member: newnetti
newnetti Dec 03, 2009 at 15:06:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Systemprofiler gefunden.
Über den kann ich die Systemdaten des MAC sichern.
Wie bekomm ich das nun so automatisiert, das er mir das jetzt noch auf eine Netzwerkfreigabe legt ?
Member: demado
demado Dec 19, 2009 at 11:21:57 (UTC)
Goto Top
wieviel Hardware baut ihr denn so pro Monat ein?
Member: newnetti
newnetti Dec 19, 2009 at 20:27:39 (UTC)
Goto Top