Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soft und Hardwareinventarisierung

Mitglied: GJ

GJ (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2002, aktualisiert 10.05.2005, 14606 Aufrufe, 3 Kommentare

Systemhound und Iccm

Ich habe jetz gerade mit 41 Jahren meinen MCP gemacht und mache gerade ein Praktikum als Admin bei der AOK, aber die benutzen Tools also Wahnsinn.
Hier ein paar Links.
Systemhound und Iccm http://www.Systemtools.de
für die Soft und Hardwareinventarisierung.

Unter http://www.hostmoni.de findet ihr ein Tool das die Server überwacht und bei Problemen je nach Einstellung entwerder automatisch Gegenmasnamen ergreift oder den Admin per mail oder Handy benachrichtigt.
Also die Admins hier in der Zentrale der AOK Pfalz haben eigentlich durch diese Tools einen lockeren Lenz.
Mitglied: arni75
18.12.2002 um 14:51 Uhr
hallo gj,

arbeite bei einem großen badischen energieversorger in der systemunterstützung und unsere admins hier haben die von dir genannten tools auch am start.

ein weiteres prog auf das hier gesetzt wird ist
dameware. kann ich wirklich nur empfehlen.
glaube unter dameware.de gibt`s auch ne trialversion zum download.
Bitte warten ..
Mitglied: 3144
20.07.2004 um 18:43 Uhr
Dem System kann ich leider nichts abgewinnen, da mir wesentliche Informationen fehlen und es total unuebersichtlich ist. Ich benutze TrackExpert. ( http://www.appcent.de/TrackExpert.htm ) Ist wesentlich Innovativer und stellt mir mein Netzwerk auch grafisch dar. Ausserdem brache ich meine Assets in einer Datendank fuer das UHD.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWalker
10.05.2005 um 13:33 Uhr
Der Threat ist zwar schon was älter, aber wer ein aktuelles, professionelles und darüber hinaus auch noch kostenloses Tool sucht sollte mal beo http://www.aagon.com/Deutsch nach ACMP schauen.
Wem die Gratisleitstung (350 Werte, 150 Sortierkriterien, Drag & Drop Abfrageneditor, Reportbuilder) nicht reicht, der kann dann noch für verhältnismäßig kleines Geld sogenannte Solutions dazu kaufen.

Is nur nen Tipp,

Der Netwalker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Hardwareinventarisierung - Daten zusammenführen

Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Guten Abend - Ischowieda ;-) Mit Colinardos Unterstützung (ok, er hat die Hauptarbeit gemacht ;-) ) habe ich es ...

Windows 10

Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client

Frage von Hannibal87Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir über meine Fritzbox ein Vpn Typ IPSec Xauth PSK eingerichtet. Solange ich bei Freunden ...

Router & Routing

VPN mit Shrew Soft und FritzBox funktioniert nicht immer

Frage von MIlexxRouter & Routing7 Kommentare

Hallo :), ich habe eine FritzBox von Unitymedia und auch eine feste IP-Adresse. Kein Ds-Lite o.ä Von manchen Netzwerken ...

Router & Routing

Shrev Soft Standart als Dienst o.ä. starten

gelöst Frage von derhalfRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe gerade mal mit ShrewSoft VPN Client herumgespielt und muss sagen Ich bin völlig begeistert. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...