Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über SoftAccesspoint mit psp ins internet

Mitglied: Crackm4n

Crackm4n (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 7358 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Administratoren
Ich haber vor kurzem meinen Softaccesspoint verpfuscht
Ich habe Folgendes Problem..
Mein Pc geht über einen Lan Router ins Internet (nicht wireless)
Mein Router ist 192.168.1.1
Mein Pc ist 192.168.1.2
An meinem Pc habe ich eine Wlankarte die Accesspointfähig ist
Ich hab ihr SSID etc zugeteilt und der Accesspoint wird soweit auch gefunden auf der PSP
Die Wlaneinstellungen auf der psp sind so eingestellt

IP:192.168.1.55
Subnet:normal (255.255.255.0)
StandartRouter:192.168.1.2
1.DNS:192.168.1.1

Damit komme ich nicht ins internet auf der PSP

Folgende (nicht Funktionierende) Einstellungen habe ich auch schon versucht:


IP:192.168.1.55
Subnet:normal (255.255.255.0)
StandartRouter:192.168.1.1
1.DNS:192.168.1.1

***

IP:192.168.1.55
Subnet:normal (255.255.255.0)
StandartRouter:192.168.1.1
1.DNS:192.168.1.2

Internet ConnectionSharing An/aus macht auch keinen untrerschied

Voher Hat ein Programm was in der Software (MSI's mitgelieferte Software)
enthalten war immer Die Connections gebridgt was es jetzt auch noch tut
wenn ich die Verknüpfungen manuell bridge dann geht das internet am pc nicht mehr und an der psp auch nicht

Ich hoffe jemand von eiúch eine lösung

Danke für hilfe..

EDIT: Wlankarte ist die MSI PC60g
MfG..

Crackm4n
Mitglied: aqui
03.10.2007 um 15:53 Uhr
Es ist jetzt die grosse Frage wie dein Accesspoint funktioniert .... Entweder als Bridge oder als Router indem er zwischen den beiden Adaptern des Rechners routet.
Leider schreibst du dazu rein gar nichts.
Wenn er bridged auf OSI Layer 2 (Mac basierend) muss zwangslaeufig in deinen Netzadapterkonfigs eine Netzwerkbruecke eingerichtet sein zwischen LAN Adapter und WLAN Adapter. Das wuerde dann auch bedingen das alle Komponenten in einem IP Netz liegen was derzeit bei dir der ja Fall ist. Damit ist dann eine Gateway und DNS Adresse von 192.168.1.1 (also der Internet Router) auch richtig...alles andere ist Unsinn und falsch ! Bei einer Bridge kann der PC ja niemals Gateway sein. Wenn er es ist dann ist deine IP Adressierung falsch denn dann duerfen LAN und WLAN niemals in einem Netz liegen !

Arbeitet der PC nicht als Bridge sondern als Router ist deine IP Adresskonfig komplett falsch, denn dann muss dein AP WLAN wie gesagt in einem anderen IP Netz liegen !!! Dies koennte z.B. 172.16.1.0/24 sein. Wenn dein Rechner dann die 172.16.1.254 hat, dann muss die PSP folgendermassen eingestellt sein als Beispiel:
IP: 172.16.1.1
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 172.16.1.254
DNS: 192.168.1.1

Ist die PSP pingbar ??? Wenn ja solltest du sie vom PC mal pingen. Wichtig ist noch das der rechner dann auch fuers Routing im Registy Setting aktiviert ist.
Wie das alles zu machen ist kannst du hier nachlesen:

https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten_unter_Windows_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
03.10.2007 um 20:54 Uhr
hm ja du hast recht zurzeit als es noch funktionierte war das ganze auch unter einer netzwerkbrücke
der ap fungiert nicht als router
ich veruche jetz mal das ganze zu bridgen doch warum acuh immer geht das internet dann nicht mehr werder am pc noch psp

Hab die einstellungen jetzt so

IP:192.168.1.55
Subnet:normal (255.255.255.0)
StandartRouter:192.168.1.1
1.DNS:192.168.1.1

Ping funktioniert nicht

edit:wieso ist fun[Z]t zensiert

Wie soll ich die Lan verbindung und die wlanverbindung so überbrücken, dass das in
ternet nicht abstürzt
Dann hab ich nichtmal mehr kontakt zum router
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 12:23 Uhr
Du musst eine Netzwerkbrücke zwischen WLAN und LAN setzen, dann sind alle Komponenten in einem Netz und dann ist auch die o.a. Einstellung so ok.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Du solltest alternativ mal überlegen ob du dir nicht einen 30 Euro Accesspoint am LAN Anschluss installierst und den für die PSP nutzt. Dann musst du nicht immer den ganzen Rechner glühen lassen um mit der PSP ins Internet zu kommen !
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
04.10.2007 um 14:06 Uhr
ja das habe ich auch schon ünerlegt aber mein größtes problem ist das ich wlan und lan nicjht so übrerbrücken kann das miene internet verbuindung erhalten bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2007 um 14:10 Uhr
Die Internetverbindung hat doch damit gar nichts zu tun bzw. du hast ja gar keine auf dem PC sondern nur eine normale LAN Verbindung mit gateway was ja auch ausreichend ist !!.
Wie du ja selber schreibst erledigt das ein DSL Router bei dir im Netz ???

Der Router erledigt also komplett deinen Internet Zugang. Dein PC muss lediglich einen Gateway Eintrag darauf haben und der wird ja durch eine Netzwerkbrücke nicht gelöscht !!!
Kannst du denn den Router auch nicht mehr anpingen wenn die Brücke aktiv ist ???
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
04.10.2007 um 21:54 Uhr
Ping klapppt nicht es kommt "destination host unreachable"
vieleicht ist dies eine wichtige information Die netzwerkbrücke zeigt das eion Kabel nicht verbunden ist (was nicht der fall ist) und wenn ich in der lan verbindung Status anzeige wird keine ip und nix mehr angezeigt.
Ip lässt sich auch nicht einstellen und trennen verbinden bringt nix
wenn man dann auf reparieren klickt dann kommt ein fehler das tcp ip nicht für die lanvebindung aktiviert seie

Edit: Hier ist ein screenshot
http://img3.imagebanana.com/img/tyg88b6x/sc.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
08.10.2007 um 15:34 Uhr
*push * *push push push **push *
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.10.2007 um 21:36 Uhr
Das ist klar bei einer Bridge mit der IP Adresse. Du musst aber eine Adresse entweder auf dem LAN Adapter oder auf der PSP Bridge eingeben können. Diese Adresse gilt dann für beide Interfaces.
Das Problem ist das man nicht sicher weiss wie sich die Software Emulation des SW Accesspoint Adresstechnisch gegenüber den PC Netzwerkadaptern verhält. Solange man das nicht sicher weiss stochert man immer im Trüben...

(Was meinst du mit push ??)
Bitte warten ..
Mitglied: Crackm4n
11.10.2007 um 16:52 Uhr
(Was meinst du mit push ??)

--> den threat wieder aufwühlen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

PSP: Auch AMDs "Management Engine" hat Sicherheitslücke

Information von BassFishFoxSicherheit1 Kommentar

Wenn schon, dann alle. ;-) Die PSP ist das Äquivalent zu Intels Management Engine (IME) und fester Bestandteil aktueller ...

Windows Server

Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!

gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Windows Server

Theoretisch kein Internet

gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...