shadow04
Goto Top

Softwareübernahme

Hallo,

einer unserer Kunden setzt ein Windows 2003 Server ein, welcher neu installiert werden muss. Auf diesem Server sind auch spezielle Programme installiert, welche inclusive ihrer Registryeinstellungen übernommen werden müssen. Kennt jemand ein Tool mit dem wir die Programme und ihre dazugehörigen Registryschlüssel sichern und auf dem neu installierten Server zurücksichern können?

Vielen Dank vorab.

Mfg
Shadow04

Content-Key: 1516

Url: https://administrator.de/contentid/1516

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Jul 12, 2004 at 13:13:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Da gab es mal was von Symantec....aber das ist schon paar Jahre her, ob es funktioniert hat weiß ich leider nicht mehr. Da konnte man Programme auf eine andere Festplatte "transportieren". Wenn es Dich interessiert, schau ich zu Hause nochmal
Gruß Andreas
Member: shadow04
shadow04 Jul 13, 2004 at 10:31:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Deine Antowrt. Es würde mich wirklich interessieren, welche Software ein Transport der Programme möglich macht. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du nochmal nachschauen könntest.

Viele Grüsse
Andre
Member: Kirschi
Kirschi Jul 13, 2004 at 16:17:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Andre

ich glaube, es war Norton Uninstall Deluxe...
hier mal ein Auszug aus der readme.txt:
Wir empfehlen unbedingt, Norton Uninstall Deluxe nicht zum Verschieben
von IDE-Programmen und Office Suites zu verwenden. Dazu gehört
Entwickler-Software wie Microsoft Visual C++, Symantec C++ usw. Aufgrund
der äußerst komplexen Struktur dieser Programme kann es vorkommen,
daß nicht alle Dateien an den Zielspeicherort verschoben und Projekt- bzw.
Include-Dateien nicht ordnungsgemäß aktualisiert werden.
Ob es das Programm heute noch gibt, weiß ich nicht. Die Version die ich hatte ist von 1997, da bezweifle ich, daß die unter W2K3S funktioniert. Hoffe, es fällt jemandem noch was ein hierzu...
Viele Grüße
Andreas