Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software bei Anmeldung starten

Mitglied: CadpoolGIH

CadpoolGIH (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2005, aktualisiert 13.09.2005, 3542 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das ich ein Programm auf meinem Server habe das bei jeder Anmeldung gestartet werden soll. Ich habe es über die Gruppenrichtlinien probiert und auch über das Anmeldeskript. Hat aber alles nicht geklappt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Christian
Mitglied: ybBln
12.09.2005 um 15:25 Uhr
Wenn ein Programm nach dem Hochfahren laufen soll, ohne dass sich jemand anmeldet, muß es als Dienst (System Service) installiert werden. Es gibt dazu sog. MakeService (-> Google)-Programme, über deren Zuverlässigkeit ich jd. keine Aussage treffen kann.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: CadpoolGIH
12.09.2005 um 15:34 Uhr
Das Programm soll nicht nach dem Hochfahren, sondern nach der Anmeldung gestartet werden. Wir verwenden das Programm Pcounter for NT für unsere Druckkostenabrechnung. Da jeder Client ein Eigenes Konto hat, soll er auch überprüfen können wie hoch sein Kontostand ist. Dafür gibt es die Wbalance.exe. Die soll auch gestartet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
12.09.2005 um 15:39 Uhr
Oh, sorry, dann habe ich das missverstanden.
Aber so ganz ist mir noch nicht klar, warum es nicht über ein Anmeldescript läuft. Ansonsten hätte ich dies vorgeschlagen. Wie lautet denn der Pfad zum Anmeldescript?
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.09.2005 um 10:09 Uhr
Hi,

warum legst Du keine Verknüpfung zu den Programmen in den Autostart-Ordner?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Software über VPN zu starten macht Probleme

gelöst Frage von galnarNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe darauf, dass irgendjemand mir einen Tipp geben kann wie ich ...

Windows Server

WebServer Anmeldung beim Starten von Excel 2010 wird abgefragt

Frage von wachsi08Windows Server2 Kommentare

Hallo Fachkollegen, ich habe schon seit einigen Wochen folgendes Problem: Beim starten des Excel erscheint öffters mal eine Fenster ...

Windows Server

Langsamer Start und Anmeldung Domänenangebundener Rechner über VPN - was tun?

Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass einige unserer PCs in Außenstandorten mit relativ langsamer Internetverbindung endlos lange beim ...

Batch & Shell

Brauche ein Batch-Skript - Automatischer PC-Start und Anmeldung

Frage von jweghornBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche ein Skript um folgendes zu erreichen: 1) Ein PC ist der Haupt-PC und auf diesem liegt ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 StundeExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 23 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...