davehount
Goto Top

Software Assurance

Guten Abend,

ich benötige für unsere Firma einen Exchange 2013 mit Software Assurance, da wir die Lizenzmobilität benötigen.

Kann ich dann die CALs auch ohne Software Assurance kaufen? (auch wenn es ggf. keinen Sinn ergibt)?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Schönen Gruß

Content-Key: 207645

Url: https://administrator.de/contentid/207645

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 06, 2013 at 16:40:15 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
das geht natürlich....


Grüße,
Dani
Member: DaveHount
DaveHount Jun 06, 2013 at 16:44:13 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bin nämlich irritiert, weil ich gehört habe von einem Bekannten dass es eben nicht geht. Steht das evtl. irgendwo schriftlich?
Member: Dani
Dani Jun 06, 2013 at 16:47:39 (UTC)
Goto Top
Warum so kompliziert. Du musst die Lizenzen über ein Systemhaus / Distributer kaufen und die haben auch ein bisschen Ahnung. face-wink
Ich kenn die Diskussion eben von Microsoft-Veranstaltungen. Ansonsten schau hier.


Grüße,
Dani
Member: DaveHount
DaveHount Jun 06, 2013 updated at 16:51:39 (UTC)
Goto Top
Ich will ja nur sicher gehen, dass ich den Exchange mit SA kaufe, die dazugehörigen CALs jedoch ohne SA. Also geht das so?
Member: Dani
Dani Jun 06, 2013 at 17:03:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DaveHount:
Ich will ja nur sicher gehen, dass ich den Exchange mit SA kaufe, die dazugehörigen CALs jedoch ohne SA. Also geht das so?
Was has du dadurch gewonnnen?!
Member: DaveHount
DaveHount Jun 06, 2013 at 17:06:37 (UTC)
Goto Top
Gewissheit.

Ich möchte das doch ledigich wissen, ob man für die CALs auch zwingend SA kaufen muss, wenn ich für den Exchange SA kaufe.
Member: DaveHount
DaveHount Jun 06, 2013 at 18:17:00 (UTC)
Goto Top
Also benötige ich nicht zwingend die CALs mit SA, wenn die Serverlizenz mit SA abgedeckt ist?
Member: Dani
Dani Jun 07, 2013 at 16:24:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du es eilig?! Ich frag nur deshalb weil du innerhalb von einer Stunde antwortest.
Man kann jedes Produkt ohne oder mit SA kaufen/mieten.


Grüße,
Dani