Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was für Software benötigt der Fujitsu Siemens Primergy S40 zum Konfigurieren

Mitglied: Wolfkurtbert

Wolfkurtbert (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007 um 11:03 Uhr, 3532 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Fujitsu Siemens Primergy S40 an einen Fujitsu Siemens Server seit geraumer Zeit erfolgreich laufen. Nun möchte ich weitere Festplatten der SAN hinzufügen. Nach dem Reinstecken der Festplatten erkennt der Fujitsu Siemens Server nicht die hinzugefügten Festplatten. Was benötige ich, um der SAN zu sagen, was die mit den neuen Festplatten machen soll? Gibt es dazu eine Konfigurationssoftware? Wie heißt diese? Kann diese auf W2k3 installiert werden? Kommuniziert die Konfigurationssoftware über den LAN-Netzwerkanschluß der SAN?

Die SAN hat eine VT100/Debug-Buchse. Wie lautet die Anschlußbelegung dieser Buchse? Ich habe aus dem Handbuch http://manuals.fujitsu-siemens.com/serverbooks/content/manuals/deutsch/ ... Seite 55 die Konfiguration der seriellen Schnittstelle für Hyperterminal.exe entnommen:

Bits pro Sekunde 115200
Datenbits 8
Parität Keine
Stopbit 1
Flusskontrolle Keine
Terminaltyp VT100

Geht die Konfiguration auch für S40?

Die VT100/Debug ist eine RJ45-Buchse.

Unter
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/optical/ps2001/products_configur ...

ist die folgende Anschlußbelegung angegeben:

Connector Pinout (RJ-45 to DS-9)
RJ-45 Connector DS-9 Connector
Pin 1 GND...........Pin 5 NC
Pin 2 Tx..............Pin 2 Rx
Pin 3 Rx..............Pin 3 Tx
Pin 4 NC
Pin 5 NC
Pin 6 CTS............Pin 8 CTS
Pin 7 NC
Pin 8 RTS............Pin 7 RTS

Gilt diese Anschlußbelegung von Cisco zufälligerweise auch für S40?

Offenbar nicht, weil mit dieser Anschlußbelegung und der oben genannten Hyperterminal-Konfig, die S40 sich nicht meldet.
Benutzt Fujitsu Siemens andere Anschlußbelegungen als Cisco?

MfG
Wolfram
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

Windows Server

Intel ProSet auf Fujitsu Primergy notwendig?

gelöst Frage von CoreknabeWindows Server7 Kommentare

Moinsen, wir haben zwei Server Fujitsu Primergy RX300 S8 im Einsatz. Jetzt muckt der Server ab und an beim ...

Server-Hardware

Fujitsu Primergy RX300 S4 RAID Konfiguration

gelöst Frage von flaeschServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem alten Fujitsu Primergy RX300 S4-Server die RAID-Konfiguration ändern? Danke im Voraus.

Server-Hardware

Fujitsu PRIMERGY MX130 grössere Hdd einbauen

Frage von ChefknechtServer-Hardware7 Kommentare

Hallo und echt gutes Forum hier ! Nun kurz zu mir. Ich bin in einer kleinen Firma Techniker und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...