zocker-3001
Goto Top

Software und Clientüberwachungs - Kontrolltool

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool welches mir alle installieren Programme der jeweiligen Client ausgibt und zugleich die Lizenzen Verwaltet.

Hierbei finde ich viele Tools wie zum Beispiel rxInventory

Doch wenn Nutzer die Lokalen Adminrechte haben und einige dinge verstellen so klappt das tool wiederum nicht.

Daher suche ich ein Tool welches ich mittels Gruppenrichtlinie auf jeden Rechner Installieren kann und eventuell Software von der Ferne auch installieren könnte.
Desweiteren würde ich auch gerne dem Nutzer regeln zuweisen können, so das er bestimmte Programme nicht starten/installieren kann.

Könntet Ihr mir solch ein Tool nennen? Welches auch zuverlässig ist?

Mir war aus der Vergangenheit der Kaspersky geläufig, welcher sowas kann, jedoch auch nur auf kleinster Ebene.

Oder kann ich sowas auch mit Windows Bordmitteln erledigen?

Gruß

Content-Key: 365004

Url: https://administrator.de/contentid/365004

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Feb 16, 2018 at 08:18:55 (UTC)
Goto Top
Moin @Zocker-3001,
Zitat von @Zocker-3001:
Daher suche ich ein Tool welches ich mittels Gruppenrichtlinie auf jeden Rechner Installieren kann und eventuell Software von der Ferne auch installieren könnte.
Du kannst per GPO Software installieren lassen face-wink
Alternativ auch mit SCCM (also MS SystemCenter), oder auch per WSUS in Kombination mit dem WPP...
Desweiteren würde ich auch gerne dem Nutzer regeln zuweisen können, so das er bestimmte Programme nicht starten/installieren kann.
Für diesen Zweck gibt es z.B. Applocker.

Gruß
tomolpi
Member: Looser27
Looser27 Feb 16, 2018 at 16:10:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Opsi kann das alles.

Gruß Looser