Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software zum Dateien kopieren/verschieben/ftp gesucht

Mitglied: T42

T42 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 13:49 Uhr, 5355 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

Ich suche eine Software das mir folgendes ermöglicht.

Nach einem TaskPlan bestimmte Verzeichnisse im Netzwerk überwachen und Inhalte in definierte Zielverzeichnisse verschieben oder kopieren.
So weit ja noch nix besonderes... zusätzlich sollte es das ganze auch per FTP können, sprich auf einen definierten FTP Server zugreifen und von dort Daten in das lokale Netz holen, natürlich auch Zeitgesteuert.
Ich Prinzip genau die Funktionialität die dieses http://www.fotoware.de/products/DistributionManager/ Programmchen bietet, nur wäre halt schon wenn es eines gäbe das nicht pro Lizenz 1400.- kostet!

Vielleicht hab ich ja glück und es kennt jemand so ein wunderbares Stück Software!
Mitglied: Iwan
23.02.2007 um 12:57 Uhr
warum machst Du das ganze nicht per Batch? damit kannste kopieren und auch den FTP-Zugriff machen
das ganze dann per Taskplaner laufen lassen und fertig
Bitte warten ..
Mitglied: T42
23.02.2007 um 13:49 Uhr
Weil das ganze so intelligent sein soll das es z.b. ein File erst kopiert wenn es fertig ist und nicht schon im wachsen verschiebt/kopiert. Der Workflow der nämlich dann dahinter kommt ist so dämlich das er auch halb fertige Files sofort importiert, dann hätte ich ständig kaputte Files in der Datenbank.
Und dafür das ich ein so "intelligentes" Batch baue bin ich nicht gut genug! Aber wenn du mir mit einem kleinen "how to" auf die Sprünge hilfst wäre ich natürlich sehr dankbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dateien verschieben oder kopieren und einfügen auf FTP Server (Windows Server 2008) geht nicht

gelöst Frage von MichiGrossmannWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Windows Server 2008 enterprise habe ich eine FTP Site eingerichtet ...

Batch & Shell

Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren

gelöst Frage von Shape.ShifterBatch & Shell2 Kommentare

Guten Abend :) Ich möchte mein Backup etwas anpassen und muss dafür viele Ordner verschieben und jeweils eine Datei ...

Windows 10

Kopieren und Verschieben von Dateien auf gemappte Netzlaufwerke nicht möglich

gelöst Frage von tycoonWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in gemappte Netzlaufwerke nichts reinkopieren kann. Ich kann aber ganz normal ...

VB for Applications

Variable Tabelle kopieren und in neue Excel-Datei verschieben

gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications5 Kommentare

Guten Zusammen, ich bin grad Praktikant bei einem Unternehmen und muss aus verschiedenen Excel Dateien die jeweils eine Tabelle ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...