Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst software deployment ueber logonskripte (SambaPDC - XP Clients)

(Level 1)

11.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 4697 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Samba PDC und ca. 40 WinXP Pro Clients.

Software und Patches fuer die Clients installiere ich ueber LogonSkripte + AutoIt.
Funktioniert auch ganz gut.

Nun stelle ich mir die Frage, wie machen das andere.
Bei mir hat jeder Benutzer sein eigenes Logonskript. D.h. ich muss mir jedesmal eine Rueckmeldung von den Benutzern holen um zu ueberpruefen ob es die Software wirklich frueh beim hochfahren installiert hat. So richtig zuverlaessig ist das ja nicht wirklich. Wie kann ich das automatisieren? Eine Art automatische Rueckmeldung oder ein ganz anderer Ansatz?
Danach muss ich dann per Hand an der Linuxkiste (im VI) die Skripte editieren und den Aufruf fuer die Softwareinstall rausnehmen.
Ein einheitliches Logonskript fuer alle Benutzer kann ich eigentlich nicht verwenden da viele Benutzer andere Laufwerke eingebunden bekommen und auch nicht immer alle da sind wenn ich Software installieren lassen moechte ueber ein Skript.
Gibt es einen professionelleren Ansatz? Ausser vielleicht teure Softwaredeploymenttools ...
Vielen Dank im vorraus
MfG
Mitglied: Dani
11.01.2006 um 22:51 Uhr
Würde vielleicht das ganze mit Kix probieren. Damit kannst du "ein paar" Sachen mehr abfragen bzw. machen. Setze ich auch ein. Hab 20 Benutzer und alle haben als Logon - Script "logon.kix" drin stehen. Bis auf 2 Admin's.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Deployment Software für Windows Clients

gelöst Frage von TiefgarageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich stehe momentan kurz davor ein Software-Verteilungssystem in einer Testumgebung einzurichten. Das Software-Verteilungssystem sollte möglichst leicht in ...

Installation

Lösung für Software Deployment !!

gelöst Frage von fireskyerInstallation31 Kommentare

Hallo Commmunity Wir suchen nach einer Lösung für ein automatisches Software Deployment. Wir setzen schon WSUS ein, aber wir ...

Windows Server

GPO Software Deployment Pfade ändern

gelöst Frage von CloudyWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine frage, wie ändere ich ambesten den Speicherort der MSI Packete (+ mst Dateien) die ...

Netzwerke

Suche Eierlegende IT-Management-Software (Monitoring, Administration, Software Deployment, und und und)

gelöst Frage von oliver12Netzwerke18 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Eierlegenden IT-Management-Software mit der ich alles erschlagen kann. Somit sind ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...