Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst software deployment ueber logonskripte (SambaPDC - XP Clients)

(Level 1)

11.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 4712 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Samba PDC und ca. 40 WinXP Pro Clients.

Software und Patches fuer die Clients installiere ich ueber LogonSkripte + AutoIt.
Funktioniert auch ganz gut.

Nun stelle ich mir die Frage, wie machen das andere.
Bei mir hat jeder Benutzer sein eigenes Logonskript. D.h. ich muss mir jedesmal eine Rueckmeldung von den Benutzern holen um zu ueberpruefen ob es die Software wirklich frueh beim hochfahren installiert hat. So richtig zuverlaessig ist das ja nicht wirklich. Wie kann ich das automatisieren? Eine Art automatische Rueckmeldung oder ein ganz anderer Ansatz?
Danach muss ich dann per Hand an der Linuxkiste (im VI) die Skripte editieren und den Aufruf fuer die Softwareinstall rausnehmen.
Ein einheitliches Logonskript fuer alle Benutzer kann ich eigentlich nicht verwenden da viele Benutzer andere Laufwerke eingebunden bekommen und auch nicht immer alle da sind wenn ich Software installieren lassen moechte ueber ein Skript.
Gibt es einen professionelleren Ansatz? Ausser vielleicht teure Softwaredeploymenttools ...
Vielen Dank im vorraus
MfG
Mitglied: Dani
11.01.2006 um 22:51 Uhr
Würde vielleicht das ganze mit Kix probieren. Damit kannst du "ein paar" Sachen mehr abfragen bzw. machen. Setze ich auch ein. Hab 20 Benutzer und alle haben als Logon - Script "logon.kix" drin stehen. Bis auf 2 Admin's.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Deployment Software für Windows Clients

gelöst Frage von TiefgarageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich stehe momentan kurz davor ein Software-Verteilungssystem in einer Testumgebung einzurichten. Das Software-Verteilungssystem sollte möglichst leicht in ...

Windows Server

GPO Software Deployment Pfade ändern

gelöst Frage von CloudyWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine frage, wie ändere ich ambesten den Speicherort der MSI Packete (+ mst Dateien) die ...

Windows Server

SCCM 2016 Software Deployment Return Error

Frage von GeforceWindows Server4 Kommentare

Hallo an die Gemeinschaft, ich hänge momentan an ein Problem wo ich gerade nicht weiter weiß. Ich hatte gerade ...

Netzwerke

Suche Eierlegende IT-Management-Software (Monitoring, Administration, Software Deployment, und und und)

gelöst Frage von oliver12Netzwerke18 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Eierlegenden IT-Management-Software mit der ich alles erschlagen kann. Somit sind ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware17 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...