roland123
Goto Top

Software führt kein Update durch (Antivirus Software)

Hallo,
ich habe hier ein Problem mit der Software F-Secure. Wir haben ein WIndows XP Pro Netzwerk dem ein Windows 2003 DC vorsteht. Auf den Rechnern läuft F-Secure Anti Virus Client 7.10 auf dem Server läuft ein PoliceManager. Wir haben nun einen Versionswechsel bei den Clients durchgeführt von 6 auf 7 nun ist es so, dass das Client Programm nicht mehr Automatisch Updaten will. Ich habe nur einen Rechner auf dem das Automatisches Update läuft so wie es soll. Bei allen anderen Rechnern ist in der Übersicht bei Automatisches Update ein Gelbes Zeichen mit ! richtig soll es ja ein grünes Zeichen mit einem Harken sein. Warum macht er kein Update um z. B. die Virusdefinitionen zu laden? Ich habe bereits die optionen FIrewall deaktive und gesamten Netzwerkverkehr zulassen aktiviert aber es wird nichts.
Im Policemanager kommt dann noch immer die Meldung "07.05.08 10:23 Statusinformationen von "BEnutzer" enthalten MIB-Version "F-Secure Anti-Spyware". Dieser Wert ist höher als der der vorhandenen MIB. Die MIB-Datei ist eventuell veraltet.

07.05.08 10:23 Statusinformationen von "Benutzer" enthalten MIB-Version "F-Secure Internet Shield". Dieser Wert ist höher als der der vorhandenen MIB. Die MIB-Datei ist eventuell veraltet.

07.05.08 10:24 Statusinformationen von "Benutzer" enthalten MIB-Version "F-Secure Automatic Update Agent". Dieser Wert ist höher als der der vorhandenen MIB. Die MIB-Datei ist eventuell veraltet.


Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt??? Und was ich machen soll?
Über eure Tipps wäre ich dankbar.

Content-Key: 87116

Url: https://administrator.de/contentid/87116

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 07.05.2008 um 14:43:56 Uhr
Goto Top
Tachchen,

hast du schon mal den direkten Weg probiert?

Psycho
Mitglied: roland123
roland123 07.05.2008 um 15:08:50 Uhr
Goto Top
Hallo Psycho,

danke den Tipp hatte ich auf der Seite nicht gefunden und im Handbuch stand auch nur unnützes Zeug.

Es ist folgendes, wenn man die Clients von V6 auf V7 bekommen will updaten sie nicht mehr von Server, da der Server Manager ebenfalls mit der aktuellen Version bespielt/aktualisiert werden muss. Es muss also auf beiden Seiten eine Aktualisierung stattfinden sonst finden die beiden sich nicht wieder.

Vielen Dank aber für deinen Tipp.