andi303
Goto Top

Software für Druckabrechnung

Hallo!

Ich suche eine Software zur Druckabrechnung für ein eher kleines Netzwerk mit drei Druckern.
In den Eventlogs von Windows stehen nur die Seiten, die vom Programmm übermittelt wurden, so kommt es zu keiner genauen Abrechnung.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen?

Gruß
Andi

Content-Key: 38335

Url: https://administrator.de/contentid/38335

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: superboh
superboh Aug 19, 2006 at 18:56:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, im Eventlog steht nur die Zahl der Seiten die an den Drucker gesendet wurde. Wenn man aber per Druckerteiber einstellt dass man das Dokument 5x haben möchte, bekommt Windows das nicht mit.
Dann musst Du den Seitenzähler des Druckers auslesen. Das geht aber bei Tintenstrahldruckern nicht immer.
Ein Laserdrucker sollte sich auch per SNMP auslesen lassen, wie hängt aber vom einzelnen Drucker ab. Das geht z.B. mit PRTG.
Allerdings auf die Schnelle habe ich nicht den Zähler eines HP Laserjets auslesen können sondern nur die Anzeige "Pagecount Today" und "Pagecount Total".

Gruss,
Thomas
Member: andi303
andi303 Aug 20, 2006 at 08:35:36 (UTC)
Goto Top
Naja, ich möchte schon die Seiten schon bestimmten Domänenmitgliedern zuordnen.
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Oct 18, 2006 at 09:24:30 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden hierfür Printfex, funktioniert einwandfrei. Hier der Link:
http://web.tecomp.info/printfex.php
Member: andi303
andi303 Oct 19, 2006 at 07:08:35 (UTC)
Goto Top
Gefällt mir. Vielen Dank!