Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welche Software für Fernwartung?

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 17.05.2016, 8132 Aufrufe, 18 Kommentare

Hi!

Welche Software verwendet Ihr um Clients zu administieren bzw. den Usern zu helfen?
Ich hatte anfangs VNC in verwendung, läuft aber unter Vista nicht mehr... Mit UltraVNC und co bin ich auch nicht so recht zufrieden...

Was verwendet ihr?

LG. Dextha
Mitglied: education
11.11.2008 um 08:11 Uhr
wir haben anfangs auch vnc genutzt, dann pc-visit, und jetzt sind wir bei teamviewer angekommen, aber ist halt kein kostenloses programm. aber das geld ist gut angelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
11.11.2008 um 08:32 Uhr
Ja, Teamviewer haben habe ich auch im Einsatz, wirklich sehr gutes Programm. Hatte früher auch VNC und Netviewer, aber Teamviewer hat mich bisher am meisten überzeugt.
Schau es dir doch mal an:
http://www.teamviewer.de
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
11.11.2008 um 08:47 Uhr
Benutzen hier teilweise NX speziell bei Linux. Ansonsten bin ich privat sehr mit teamviever zufrieden da es auch wunderbar auf dem Mac läuft
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
11.11.2008 um 08:56 Uhr
Hallo,
schau Dir doch mal showmypc (www.showmypc.com) an. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Gibt es umsonst, muss nicht installiert werde, kann also auch auf einem USB Stick transportiert werden. Es koennen sogar Dateien uebertragen werden. Jeder Hilfesuchende kann sich das Tool aus dem Internet herunterladen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Sturm1978
11.11.2008 um 09:14 Uhr
Hallo

ich kann mich der Meinung, über Teamviewer nur anschließen. Es ist recht klein, schnell und recht problemlos zu konfigurieren. Teamviewer bietet auch ein Tool an, um die verschiedenen Verbindungen recht einfach zu Verwalten.


MFG
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: beckerADMIN
11.11.2008 um 11:53 Uhr
Hi,

wenn du richtig gut in einer Domäne administrieren willst, kann ich dir Dameware empfehlen, damit hast du sogar die Möglichkeit recht gut dein Active Directory zu steuern, anderen falls kann ich mich den anderen nur anschließen und den TeamViewer empfehlen.

Gruß BeckerADMIN
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.11.2008 um 18:36 Uhr
Teamviewer alternativ Netviewer
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
12.11.2008, aktualisiert 17.05.2016
Hallo,

also bei Rechnern vo wir einen VPN haben oder ähnliches arbeiten wir mit VNC (auch unter Vista) keine Probleme bis jetzt
ansonsten arbeiten wir mit FastViewer

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
12.11.2008 um 13:41 Uhr
Teamviewer /sticky

einfach ein tolles freeware programm das alle extras hat
meiner meinung..
Bitte warten ..
Mitglied: schmidl23
12.11.2008 um 19:27 Uhr
Hallo,

für User außerhalb der Domäne nutze ich ebenfalls den Teamviewer.

Für das interne Netz schaffen wir uns demnächst NetOP an.
Bietet viele nützliche Zusatzfunktionen wie Softwareverteilung, Lizenzverwaltung, etc. und natürlich auch sein sehr gutes Fernwartungstool.
Bitte warten ..
Mitglied: simsus
17.11.2008 um 10:04 Uhr
Teamviewer ist schön und gut.
Aber die Verbindungen gehen über den Server von Teamviewer und da frage ich mich, ob nicht dort gelauscht wird.
Generell muss ich sagen, dass es klasse ist. Keine Router Konfiguration (Port-Forwarding) notwendig, was man bei Nutzung von VNC leider machen muss.

Was die finanzielle Seite angeht:
Teamviewer ist sicherlich in der Business Version aufwärts sehr interessant. Aber auch teuer, wenn man es nur einmal im halben Jahr nutzt oder so.
Showmypc und Fastviewer scheinen auch einen "Vermittlungs"-Server zwischengeschaltet zu haben.

Fazit: Wenn man auch vor Ort Arbeiten an den PCs durchführt, kann ich nur eine Konfiguration des Routers (im Falle von kleinen Netzwerken) und ein Port-Forwarding empfehlen. Dann geht VNC sehr sehr gut.

Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Raylinth
17.11.2008 um 10:31 Uhr
Wir verwenden hier Dameware und ich bin echt Überzeugt, einfacher und funktioneller gehts kaum noch!

Gruß
Ray
Bitte warten ..
Mitglied: whatever
17.11.2008 um 10:52 Uhr
Definitiv Dameware!
Besonders, wenn es um eine Domäne geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Skully
17.11.2008 um 11:05 Uhr
Hi,
wir benutzen auch Teamviewer mit einem Kanal.
Sehr geiles Programm auch von der Performance her gesehen.

Weiterhin war es im Preis Leistungsvergleich am besten, zu der Konkurenz wie Netviewer und Pcvisit.

Ist gut angelegtes Geld, das man durch schnellen Service aber schnell wieder eingeholt hat.

Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: JOML
18.11.2008 um 00:54 Uhr
Hallo zusammen,

Wir haben für extene Kunden (noch) Netviewer im Einsatz. Für intern benutzen wir Dameware 6.8.. nur zu empfehlen.

Aber wenn ich diesen Beitrag lese, scheint Teamviewer auch sehr gut zu sein.


Was ist den so der Vorteil (ausser der Preis) von Teamviewer gegenüber Netviewer..??

Gruss
JOML
Bitte warten ..
Mitglied: Skully
18.11.2008 um 08:40 Uhr
Hallo,
bei uns war das Hauptaugenmerk eingentlich der Preis!
Weiterhin natürlich der Umfang der Funktionen.
Bei Netviewer ist meines Wissens alles in einzelne Module gegliedert und das Lizenzmodell extrem aufgesplittet.
Bei Teamviewer im Gegensatz, kann man mit einer Lizenz den kompletten Funktionsumfang der Software nutzen.Das fand ich nicht schlecht...

Oder was waren eure Argumente für Teamviewer?

Grüße..
Bitte warten ..
Mitglied: blauaklasse
18.11.2008 um 08:59 Uhr
Hallo,
hat eigentlich jemand Radmin im Einsatz.
Hab mir die Demo mal installiert, macht eigentlich einen ganz guten Eindruck.

Danke für Antworten
blauaklasse
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
18.11.2008 um 09:17 Uhr
Ich benutze für Workstations auch den Teamviewer (Host) - für die Server benutze ich Netsupport mit der Gateway-Funktion - da weiß ich gleich ob der Server noch lebt oder nicht (http://www.netsupportmanager.com/DE/index.asp) ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Fernwartung verwalten
gelöst Frage von ukulele-7Utilities19 Kommentare

Wir möchten bei unseren Kunden Software (auf Windows) per Fernwartung administrieren können ohne das eine gesonderte Freigabe durch den ...

Netzwerke

Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern

gelöst Frage von DiskillaNetzwerke6 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ...

Utilities

VNC Frontend oder Fernwartungs-Alternative

Frage von Fenris14Utilities13 Kommentare

Guten Tag, da ich von Teamviewer weg will, habe ich mittlerweile meine Fernwarung auf den Clients umgestellt auf UltraVNC. ...

Server-Hardware

Hardware-basierte Fernwartung

gelöst Frage von donnyS73lbServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand ebenfalls Erfahrung hat mit hardware-basierter Fernwartung (kvm2lan). Wir interessieren uns für RARITAN ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...