dextha
Goto Top

Welche Software für Fernwartung?

Hi!

Welche Software verwendet Ihr um Clients zu administieren bzw. den Usern zu helfen?
Ich hatte anfangs VNC in verwendung, läuft aber unter Vista nicht mehr... Mit UltraVNC und co bin ich auch nicht so recht zufrieden...

Was verwendet ihr?

LG. Dextha

Content-Key: 101488

Url: https://administrator.de/contentid/101488

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: education
education Nov 11, 2008 at 07:11:04 (UTC)
Goto Top
wir haben anfangs auch vnc genutzt, dann pc-visit, und jetzt sind wir bei teamviewer angekommen, aber ist halt kein kostenloses programm. aber das geld ist gut angelegt.
Member: Flo985
Flo985 Nov 11, 2008 at 07:32:12 (UTC)
Goto Top
Ja, Teamviewer haben habe ich auch im Einsatz, wirklich sehr gutes Programm. Hatte früher auch VNC und Netviewer, aber Teamviewer hat mich bisher am meisten überzeugt.
Schau es dir doch mal an:
http://www.teamviewer.de
Member: Alphavil
Alphavil Nov 11, 2008 at 07:47:24 (UTC)
Goto Top
Benutzen hier teilweise NX speziell bei Linux. Ansonsten bin ich privat sehr mit teamviever zufrieden da es auch wunderbar auf dem Mac läuft face-smile
Member: andyj
andyj Nov 11, 2008 at 07:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau Dir doch mal showmypc (www.showmypc.com) an. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Gibt es umsonst, muss nicht installiert werde, kann also auch auf einem USB Stick transportiert werden. Es koennen sogar Dateien uebertragen werden. Jeder Hilfesuchende kann sich das Tool aus dem Internet herunterladen.

Gruss
Member: Sturm1978
Sturm1978 Nov 11, 2008 at 08:14:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich kann mich der Meinung, über Teamviewer nur anschließen. Es ist recht klein, schnell und recht problemlos zu konfigurieren. Teamviewer bietet auch ein Tool an, um die verschiedenen Verbindungen recht einfach zu Verwalten.


MFG
Ronny
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Nov 11, 2008 at 10:53:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du richtig gut in einer Domäne administrieren willst, kann ich dir Dameware empfehlen, damit hast du sogar die Möglichkeit recht gut dein Active Directory zu steuern, anderen falls kann ich mich den anderen nur anschließen und den TeamViewer empfehlen.

Gruß BeckerADMIN
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 11, 2008 at 17:36:08 (UTC)
Goto Top
Teamviewer alternativ Netviewer
Member: kontext
kontext Nov 12, 2008, updated at May 17, 2016 at 09:53:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei Rechnern vo wir einen VPN haben oder ähnliches arbeiten wir mit VNC (auch unter Vista) keine Probleme bis jetzt
ansonsten arbeiten wir mit FastViewer

gruß
Member: Belearas
Belearas Nov 12, 2008 at 12:41:41 (UTC)
Goto Top
Teamviewer /sticky

einfach ein tolles freeware programm das alle extras hat
meiner meinung..
Member: schmidl23
schmidl23 Nov 12, 2008 at 18:27:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für User außerhalb der Domäne nutze ich ebenfalls den Teamviewer.

Für das interne Netz schaffen wir uns demnächst NetOP an.
Bietet viele nützliche Zusatzfunktionen wie Softwareverteilung, Lizenzverwaltung, etc. und natürlich auch sein sehr gutes Fernwartungstool.
Member: simsus
simsus Nov 17, 2008 at 09:04:01 (UTC)
Goto Top
Teamviewer ist schön und gut.
Aber die Verbindungen gehen über den Server von Teamviewer und da frage ich mich, ob nicht dort gelauscht wird.
Generell muss ich sagen, dass es klasse ist. Keine Router Konfiguration (Port-Forwarding) notwendig, was man bei Nutzung von VNC leider machen muss.

Was die finanzielle Seite angeht:
Teamviewer ist sicherlich in der Business Version aufwärts sehr interessant. Aber auch teuer, wenn man es nur einmal im halben Jahr nutzt oder so.
Showmypc und Fastviewer scheinen auch einen "Vermittlungs"-Server zwischengeschaltet zu haben.

Fazit: Wenn man auch vor Ort Arbeiten an den PCs durchführt, kann ich nur eine Konfiguration des Routers (im Falle von kleinen Netzwerken) und ein Port-Forwarding empfehlen. Dann geht VNC sehr sehr gut.

Marcel
Member: Raylinth
Raylinth Nov 17, 2008 at 09:31:51 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden hier Dameware und ich bin echt Überzeugt, einfacher und funktioneller gehts kaum noch!

Gruß
Ray
Member: whatever
whatever Nov 17, 2008 at 09:52:18 (UTC)
Goto Top
Definitiv Dameware!
Besonders, wenn es um eine Domäne geht.
Member: Skully
Skully Nov 17, 2008 at 10:05:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir benutzen auch Teamviewer mit einem Kanal.
Sehr geiles Programm auch von der Performance her gesehen.

Weiterhin war es im Preis Leistungsvergleich am besten, zu der Konkurenz wie Netviewer und Pcvisit.

Ist gut angelegtes Geld, das man durch schnellen Service aber schnell wieder eingeholt hat.

Grüße.
Member: JOML
JOML Nov 17, 2008 at 23:54:30 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Wir haben für extene Kunden (noch) Netviewer im Einsatz. Für intern benutzen wir Dameware 6.8.. nur zu empfehlen.

Aber wenn ich diesen Beitrag lese, scheint Teamviewer auch sehr gut zu sein.


Was ist den so der Vorteil (ausser der Preis) von Teamviewer gegenüber Netviewer..??

Gruss
JOML
Member: Skully
Skully Nov 18, 2008 at 07:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei uns war das Hauptaugenmerk eingentlich der Preis!
Weiterhin natürlich der Umfang der Funktionen.
Bei Netviewer ist meines Wissens alles in einzelne Module gegliedert und das Lizenzmodell extrem aufgesplittet.
Bei Teamviewer im Gegensatz, kann man mit einer Lizenz den kompletten Funktionsumfang der Software nutzen.Das fand ich nicht schlecht...

Oder was waren eure Argumente für Teamviewer?

Grüße..
Member: blauaklasse
blauaklasse Nov 18, 2008 at 07:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hat eigentlich jemand Radmin im Einsatz.
Hab mir die Demo mal installiert, macht eigentlich einen ganz guten Eindruck.

Danke für Antworten
blauaklasse
Member: Herklotz
Herklotz Nov 18, 2008 at 08:17:36 (UTC)
Goto Top
Ich benutze für Workstations auch den Teamviewer (Host) - für die Server benutze ich Netsupport mit der Gateway-Funktion - da weiß ich gleich ob der Server noch lebt oder nicht face-wink (http://www.netsupportmanager.com/DE/index.asp) ...