Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Icon (systemsteuerung) ist nicht da

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 15.01.2007, 6484 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem SoftwareIcon unter Systemsteuerung.

Gestern ist es mir aufgefallen, dass der Icon weg ist. D. h. ich habe gar keine MÖglichkeit eine Software über den weg Systemsteuerung->Software zu deinstallieren.

Ja ja man i. d. R. nicht täglich damit arbeitet, weiß ich auch nicht seit wann das Icon weg ist. Es ist mir nur aufgefallen, nachdem ich Office installiert habe und weil es Probleme gab, wollte ich es deinstallieren.

Im gleichen Zug erkennt mein Bios meine SATA Platte nicht mehr.

Ob es irgendwie damit zusammen hängt.
Ich nutze Win XP SP2

Was soll ich nun machen?

Gruß
Martin
Mitglied: moatziii
15.01.2007 um 19:59 Uhr
Hallo,

Rechte Maustaste auf die taskleiste --> Eigenschaften --> Startmenu --> Anpassen --> Systemsteuerung Anzeigen

Mit Übernhemen bestätigen, dann sollte sie wieser da sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Problem mit der Systemsteuerung
gelöst Frage von mike7050Windows 711 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 7 Prof 64 bit PC, das System ist ein halbes Jahr alt. Dieser ist ...

Windows 7

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Frage von Markus1977Windows 711 Kommentare

Guten Morgen, kommt man in den Bereich der Systemsteuerung auch wenn sie durch die GPO ausgeblendet wurde? Wir haben ...

Outlook & Mail

Email in der Systemsteuerung startet nicht mehr

Frage von GwaihirOutlook & Mail7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich kann im Profil einer Kollegin, die unseren Terminalserver benutzt, die Email Einstellungen in der Systemsteuerung ...

Installation

Desktop-Icon

gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...