d1ck3n
Goto Top

Software zum indizieren und abfragen von Verzeichnissen gesucht!

Guten Morgen,
gesucht wird eine Software (Windows XP/7) die verschiende Verzeichnisse (an verschiedenen Orten) indiziert und über ein Suchfeld abfragbar macht. Kennt irgendwer ein gutes?

Gruß
D1Ck3n

Content-Key: 189405

Url: https://administrator.de/contentid/189405

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 10.08.2012 um 10:28:37 Uhr
Goto Top
Hi

wie wärs mit dem in Windows 7 integrierten Suchdienst ? Oder brauchst du was spezielles ?

LG
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 10.08.2012 um 10:33:21 Uhr
Goto Top
Der integrierte Suchdienst sucht doch nur in dem Ordner bzw. dem Pfad in dem ich mich gerade befinde. Ich möchte aber mehrere Verzeichnisse von verschiedenen Pfaden sammeln und dann über ein Suchfeld abfragen können.
Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 10.08.2012 aktualisiert um 10:36:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

Der integrierte Suchdienst sucht doch nur in dem Ordner bzw. dem Pfad in dem ich mich gerade befinde
Das halte ich für ein Gerücht.

Bei Windows XP, Windows 7 einfach ab Arbeitsplatz durchsuchen.
Gruß
Mitglied: catachan
catachan 10.08.2012 um 10:35:32 Uhr
Goto Top
Hi

drück mal die Windowstaste und such in dem weißen Feld. Das durchsucht den ganzen Index.

LG
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.08.2012 um 10:35:57 Uhr
Goto Top
Moin.

Auch das kann die Suche. Das Suchfeld im Startmenü sucht in allen indizierten Orten gleichzeitig. Diese Suche ("Windows Desktop Search 4") lässt sich unter xp kostenlos nachrüsten.
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 10.08.2012 um 10:45:34 Uhr
Goto Top
Ich möchte ja nur bestimmte verzeichnisse durchsuchen können und nicht alle (Dies sollte in meiner Firma eingesetzt werden und da sind massig Verzeichnisse die dann druchsucht werden müssen und das dauert zu lang) und durchsucht er auch Netzwerklaufwerke?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.08.2012 um 10:49:53 Uhr
Goto Top
Er dursucht alle indizierten LWs. Nicht alle LWs, alle indizierten.
Ja, auch netzlaufwerke, sofern am Server ein Suchindex erstellt wurde.
Mitglied: D1Ck3n
D1Ck3n 10.08.2012 um 11:09:22 Uhr
Goto Top
Aso ok dann mach ich das damit.

Danke für die antworten.
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 10.08.2012 um 12:10:30 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest unter Windows 7 auch die zu durchsuchenden Ordner zu Bibliotheken gruppieren und innerhalb dieser suchen.

mfg

Cthluhu