Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software-Installation bei PC-Neu-Aufsetzen ohne Setup-Datei möglich?

Mitglied: martin-xyz

martin-xyz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 10:12 Uhr, 3201 Aufrufe, 13 Kommentare

Liebe Administratoren, ich muß meinen Rechner neu aufsetzen und nun fehlt mir von einer teuren Software (Adobe Design Premium CS3) die Installations-CD. Diese ist auch über den Hersteller nicht mehr zu beziehen, da sie schon etwas älter ist. Die Programme habe ich aktuell noch installiert und besitze auch noch die Lizenz-Nummern.

Ist es theoretisch möglich, z.B. mit Acronis True Image ein Backup der aktuellen Festplatte zu machen und nach dem Neu-Aufsetzen die Dateien auf die "frische" Festplatte rüberzukopieren? Auf welche Verzeichnisse müßte ich achten?
Oder kennt Ihr eine andere Möglichkeit?
Mein System ist Windows XP Pro.
Besten Dank und viele Grüße

Martin
Mitglied: MaceWindu
22.11.2012, aktualisiert um 10:21 Uhr
Hallo,

Nö, brauchst Installationsquelle. Ein so komplexes Programm legt sich nicht nur im Dateisystem ab, sondern auch in Registry usw.
Download gäbe es hier: http://prodesigntools.com/download-adobe-cs4-and-cs3-free-trials-here.h ....
Ist Trial, aber du hast ja eh den key zum aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: martin-xyz
22.11.2012 um 10:26 Uhr
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider führt der Link auf die Adobe-Seite und dort gibt es die Datei nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
22.11.2012 um 10:29 Uhr
Yo, gerade gesehen........... (Brauch so viele Punkte damit ich auf die Mindestkommentarlänge von 30 Zeichen komme
Bitte warten ..
Mitglied: holyone
22.11.2012 um 10:39 Uhr
Hi,
Schau mal auf dem FTP von Adobe da haben die auch alten kram :D

ftp://ftp.adobe.com/pub/
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.11.2012, aktualisiert um 10:48 Uhr
Zitat von holyone:
Schau mal auf dem FTP von Adobe da haben die auch alten kram :D

Aber nicht die CS3 :-P

Die hat man artig in seinem Download-Archiv (so wie ich) ^^


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: martin-xyz
22.11.2012 um 10:50 Uhr
Hallo holyone, super-Tipp, das Verzeichnis kannte ich noch nicht. Aber leider gibt es dort nur CS2 und 4, die 3er ist nicht vorhanden. Ich habe auch schon mit dem Adobe-Support gesprochen, die sagten mir, die alten Versionen haben sie nicht mehr online.
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
22.11.2012 um 11:24 Uhr
Also wenn im Netz nix mehr findest, dann uppe ich dir meine Version, mit deinem Key dürfte die Freischaltung kein Problem sein. Gib mir später einfach kurz Bescheid.

grüsse
DaMatt
Bitte warten ..
Mitglied: martin-xyz
22.11.2012 um 11:28 Uhr
Hi DaMatt, das wäre fantastisch. Allerdings habe ich CS3 als Update-Version, dazu auf englisch. Weißt Du, ob die Keys da Probleme machen?
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
22.11.2012 um 11:41 Uhr
Puhhhh, also was ich weiß ist das eine Vollversion auf Deutsch. Ob die Key's da gehen weiß ich nicht, ich vermute jedoch nicht. Die Frage ist, willst du heiliger sein als der Papst? Du hast die Vorgänger Version, einen Key für das Update und könntest ja nun die Vollversion installieren *zwinker* *räusper* Das Ergebnis wäre das selbe.
Bitte warten ..
Mitglied: martin-xyz
22.11.2012 um 11:56 Uhr
Ich meine, ich könnte mir vorstellen, dass der key nicht akzeptiert wird. Aber ich würde es gerne ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
22.11.2012 um 12:09 Uhr
passt, melde mich per PN in ca. 2h
Bitte warten ..
Mitglied: martin-xyz
22.11.2012 um 13:04 Uhr
Hallo DaMatt,
tausend Dank für Deine Mühe - es hat sich erledigt! Ich suche seit 4 Wochen nach den CDs und jetzt ist eine Kollegin zufällig darauf gestoßen. Ich brauche also keine Dateien mehr. Also nochmal vielen Dank und sorry, dass Du Dir jetzt sicher umsonst die Mühe gemacht hast!
Also Problem gelöst - wenn auch auf unerwartetem Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
22.11.2012 um 13:16 Uhr
Alles klar, kein Problem. Deine Kollegin schuldet mir einen Kaffee, bitte ausrichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows neu aufsetzen über die Recovery-Datei

Frage von AmatuerWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, vorgestern habe ich erst ein Thread über dieses Thema bereits gestellt. Da ich glaube dass ich mich ...

Exchange Server

Exchange migrieren oder neu aufsetzen?

Frage von Z006Exchange Server7 Kommentare

Hallo, da wir unsere Technik erneuern, wollen wir in diesem Zuge gleich mal die unmögliche DC/Exchange-Kombination auflösen. Der DC ...

Windows 10

Windows 10 neu aufsetzen

gelöst Frage von gamerffWindows 107 Kommentare

Hallo Forum, ich habe anfang August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 an meinem Notebook durchgeführt. Jetzt ...

Windows Netzwerk

Domäne neu aufsetzen

Frage von platinum-rxWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, kaum beigetreten gibt es schon die ersten Fragen. Das Szenario: Zur Zeit läuft im Unternehmen eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...