cewiethemaster
Goto Top

Software ohne Internetzugang installieren - Mint 8

Wie kann ich unter Mint8 Software ohne Internetzugang installieren?

morgen,

Wie kann cih unter Mint 8 Software ohne INternetzugang installieren?

Ich ahbe auf meinem PC Mint 8 installiert.

Wenn ich mir vom Software-Portal eine *.mint Datei downloade, will mint immer die erforderlichen Dateien von der UbuntuSeite downloaden.
es handelt sich dabei um *.deb dateien.

Da er aber über keinene Internetzugang verfügt, geht das nicht.

Wie kann ich die Software dennoch installieren?

Content-Key: 141530

Url: https://administrator.de/contentid/141530

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 27.04.2010 um 08:26:40 Uhr
Goto Top
Moin
dpkg -i Datei.deb
Es sollten aber alle abhänigen Pakete schon vorher Installiert sein
Mitglied: cewiethemaster
cewiethemaster 27.04.2010 um 08:53:19 Uhr
Goto Top
Wie denn?

Ich lad es ja von nem Windows-PC runter, und dann mit USB auf den Linux-Rechner...

Das heisst, ich muss ALLE Dateien, die Mint laden will, manull besorgen???
Mitglied: Korrn
Korrn 27.04.2010 um 09:20:52 Uhr
Goto Top
Mach die *.mint-Datei mal mit nem Text-Editior auf, dann siehst Du, dass da nur drin steht was installiert werden soll. Die eigentliche Software ist in *.deb's drin. Das ist das übliche Format für Debian/Ubuntu-Distributionen.

Ja, Du brauchst *.deb-Dateien, und ja, Du musst alle Abhängigkeiten auflösen.