jan1971
Goto Top

Software zur IT-Inventarverwaltung gesucht, möglichst mit PDA-Anbindung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit denen wir in unseren Unternehmen den IT-Hardwarebestand verwalten können. Momentan wird das über eine Excel-Datei gelöst, dieses ist aber recht umständlich und unflexibel.

Ich weiss, für diesen Zweck gibt es eine Menge Software. Wichtig wäre es mir allerdings, dass diese Software eine PDA-Anbindung haben soll.
Ich bin oft im Unternehmen unterwegs und hätte die Inventardaten dann gerne auf den PDA dabei (wir haben leider kein WLAN face-sad )
Außerdem möchten wir zukünftig Inventuren mit PDA und einen Barcodescanner durchführen, dafür sollen alle Hardwarekomponenten einen Aufkleber mit einem Barcode erhalten.

Der PDA dafür wurde noch nicht angeschafft, also wäre es egal, ob die Software Pocket-PC oder Palm-PDAs unterstützt.

Gibt es eine Software, die so etwas kann ? Hat irgendjemand einen Tipp für mich ?

Danke schon mal..

Content-Key: 69594

Url: https://administrator.de/contentid/69594

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ragazzo
Ragazzo Sep 27, 2007 at 09:16:43 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal die Software von http://www.quadriga.de/

Ist zwar nicht gerade billig, aber sehr vielfältig in diesem Bereich.
Member: jan1971
jan1971 Sep 27, 2007 at 14:06:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

ich werde die Software einmal testen. Leider schaut das Programm auf den Screenshots der Datenblätter
schon sehr veraltet aus. Aber ich probiere das mal aus face-wink