Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software zur IT-Inventarverwaltung gesucht, möglichst mit PDA-Anbindung

Mitglied: jan1971

jan1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 6626 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit denen wir in unseren Unternehmen den IT-Hardwarebestand verwalten können. Momentan wird das über eine Excel-Datei gelöst, dieses ist aber recht umständlich und unflexibel.

Ich weiss, für diesen Zweck gibt es eine Menge Software. Wichtig wäre es mir allerdings, dass diese Software eine PDA-Anbindung haben soll.
Ich bin oft im Unternehmen unterwegs und hätte die Inventardaten dann gerne auf den PDA dabei (wir haben leider kein WLAN )
Außerdem möchten wir zukünftig Inventuren mit PDA und einen Barcodescanner durchführen, dafür sollen alle Hardwarekomponenten einen Aufkleber mit einem Barcode erhalten.

Der PDA dafür wurde noch nicht angeschafft, also wäre es egal, ob die Software Pocket-PC oder Palm-PDAs unterstützt.

Gibt es eine Software, die so etwas kann ? Hat irgendjemand einen Tipp für mich ?

Danke schon mal..
Mitglied: Ragazzo
27.09.2007 um 11:16 Uhr
Schau Dir mal die Software von http://www.quadriga.de/

Ist zwar nicht gerade billig, aber sehr vielfältig in diesem Bereich.
Bitte warten ..
Mitglied: jan1971
27.09.2007 um 16:06 Uhr
Vielen Dank,

ich werde die Software einmal testen. Leider schaut das Programm auf den Screenshots der Datenblätter
schon sehr veraltet aus. Aber ich probiere das mal aus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht

Frage von kasimir82LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde. Problem. Aufbau Ist Zustand: 1 Gebäude 3 Etagen pro Etage 20 Wohnungen mit jeweils 1 ...

Hardware

Inventarverwaltung - Hardwareverwaltung

Frage von ITGURUHardware3 Kommentare

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Inventarverwaltungssoftware. Wir sind da auf RabbitInventory gestoßen und wollen und das ...

Netzwerkmanagement

IT-dokumentations-Software

gelöst Frage von MaxHeuNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich habe schon ein wenig herumgeschaut, aber leider ohne befriedigendes Ergebnis. Ich suche im Sinne meiner ...

Netzwerke

IT-Admin Software zur Verwaltung

gelöst Frage von PharITNetzwerke6 Kommentare

Guten Morgen allerseits (ich hoffe, den lasst Ihr mir um viertel nach elf noch durchgehen ;-) ), Ich wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 55 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...