entnx-01
Goto Top

Software für Kundenportal gesucht

Hallo zusammen,

ich komme momentan nicht von der Idee ab, eine Plattform zu verwenden, welche für Kunden Rechnungen, Dokumentationen und andere Dateien zur Verfügung stellen kann.

Nur leider habe ich auch nach langem Suchen keine Lösung gefunden.

Was ich mir vorstelle:

- Kunde bekommt individuelle Login um nur auf seine Dokumente zugreifen zu können
- Rechnungen, Dokumentation, Checklisten und und und können für einen Kunden bereitgestellt werden
- Design kommt professionell daher

Weiß eventuell jemand Rat? Am liebsten wäre mir eine Software, die mir ein Portal für den Kunden zur Verfügung stellen kann.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

entnx-01

Content-Key: 211463

Url: https://administrator.de/contentid/211463

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Jul 14, 2013 at 13:23:59 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Prinzipell kann das jedes CMS, jede Forensoftware. Entscheidender dürfte wohl sein, woher die Daten stammen und wie sie dort reinkommen (sollen).

Cheers,
jsysde
Member: entnx-01
entnx-01 Jul 14, 2013 at 13:30:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich wollte ich mir ne Menge Aufwand sparen und deswegen keine vollgepackte Software nutzen face-smile

Die Daten würde ich selber hochladen, soooo viele werden das nicht sein. Aber ich kann mir so die Arbeit sparen für einen Kunden eine Rechnung oder eine Dokumentation über sein Netzwerk als Beispiel selber zu suchen und ihm zu schicken.

Ich würde die Software also möglichst einfach wollen.

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 14, 2013 at 14:01:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @entnx-01:
Hi,
Aber ich kann mir so die Arbeit sparen für einen Kunden eine Rechnung oder eine Dokumentation über sein Netzwerk als Beispiel selber zu suchen und ihm zu schicken.
Da surrt die attische Biene ... wenn Du den Satz nochmal liest, gelingt es Dir dann immer noch, den Sinn darin zu finden??
Ich würde die Software also möglichst einfach wollen.
Über wieviele notwendige accounts reden wir hier überhaupt? 10? 100? 100.000?

LG, Thomas
Member: entnx-01
entnx-01 Jul 14, 2013 at 14:06:56 (UTC)
Goto Top
Wir reden hier über 20-30 Kunden, die darauf zugreifen sollen.

Dann lade ich die Dokumente selber hoch und das war´s auch schon.

Alles ganz klein gehalten, deswegen sind die meisten Lösungen leider einfach viel zu Überzogen für dieses simplen Zweck.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 14, 2013 at 14:18:43 (UTC)
Goto Top
Sollte über jeden vernünftig administrierbaren webspace gehen, bspw. über HiDrive von Strato o.ä.

Alternativ gleich auf das Intranet der NSA verlinken face-wink

LG, Thomas
Member: templier
templier Jul 14, 2013 at 14:22:46 (UTC)
Goto Top
Oder ganz einfach über FTP
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 14, 2013 at 16:11:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich könnte mir jetzt sowas wie AjaXplorer vorstellen.
Oder auch den kleinen SharePoint.
Member: entnx-01
entnx-01 Jul 14, 2013 at 17:02:44 (UTC)
Goto Top
Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren face-smile
Member: Dani
Dani Jul 14, 2013 at 17:30:01 (UTC)
Goto Top
Moin@all
Zitat von @wiesi200:
Oder auch den kleinen SharePoint.
Heißt richtig icrosoft SharePoint Foundation und ist kostenlos.

ich könnte mir jetzt sowas wie AjaXplorer vorstellen.
Wäre auch eine Idee... haben für Presseunterlagen im Einsatz. Hat den schönen Vorteil, dass man Dateien als öffentlicher Link auch mal zur Verfügung stellen kann ohne eine Benutzerkonto.


Grüße,
Dani
Member: jsysde
jsysde Jul 14, 2013 at 18:52:18 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Ein SharePoint will aber erst mal eingerichtet sein und dann auch entsprechend administriert werden, von den Systemvoraussetzungen mal ganz abgesehen; wenn z.B. nur ein Webhosting-Paket zur Verfügung steht, ist SharePoint meist nicht machbar.

Hier wären nun ein paar Infos nützlich: Steht der Server bei dir? Oder direkt im Netz? Oder nur ein Webhosting-Paket?

Cheers,
jsysde
Member: entnx-01
entnx-01 Jul 15, 2013 at 06:12:05 (UTC)
Goto Top
Morgen,

also ich habe so gesehen noch keinen Server. Momentan habe ich drei Linux V Server bei Strato im EInsatz, würde mir aber auch noch einen Windows Server in der Cloud dazubuchen. Muss man halt nur sehen, dass sich Kosten und Nutzen nicht zu weit von einander Entfernen face-smile

Den kleinen Share Point werde ich mir auch einmal ansehen!