Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Software lässt sich unter WinXP Pro SP3 nicht installieren

Mitglied: ShortyAtSky

ShortyAtSky (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010, aktualisiert 15:40 Uhr, 4484 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Moin,

habe wieder einmal ein kleines Problem und hoffe das ihr mir auch wieder dabei helfen könnt.
Ich habe eine Software die ich unter Windows XP Pro SP3 installieren möchte. Der Hersteller der Software versichert nur reibungslosen Betrieb unter Windows XP Pro SP2 und hat in die Installationsroutine eine Sperre eingebaut, sodass ich die Software nicht unter SP3 installieren kann.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendein Registrierungskey so anzupassen, das er dem System vorgibt, es wäre ein Windows XP mit installiertem SP2?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank wie immer im Voraus.
Mitglied: brammer
04.08.2010 um 15:44 Uhr
Hallo,

kann es sein das der Hersteller für diese Massnahme eine Grund hat und du dir deinen Rechner mit der Aktion eventuell zerschiesst?

Wenn es nur mi SP2 geht kannst du die ja eine VMWare mit XP SP2 aufsetzen und darin betreiben.

brammer
Bitte warten ..
04.08.2010 um 15:51 Uhr
Der Hersteller hinckt leider zeitlich immer ein bisschen hinterher. Der Rechner wurde mit Windows Pro SP3 ausgeliefert und ist neu.
VMWare ist leider keine gute Lösung aus der hinsicht. Es handelt sich um eine Navigationsoftware in einem speziellen Bereich.

Den Reibungslosen betrieb unter SP3 habe ich mir auch schon bestätigen lassen. SP3 ist ja ohnehin nichts anderes als eine Sammlung von Sicherheitsupdates, die das Programm sowieso nicht beeinträchtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.08.2010 um 16:08 Uhr
Hallo ShortyAtSky,

es gibt Sicherheitssoftware, die in der Lage ist, das installierte BS für Programme zu verschleiern (OS-Fingerabdruckmaskierung). Ob dann die Installation allerdingsklaptt, weiß ich auch nicht.

Ich würde mich brammer anschließen und eine VM nehmen, in der XP SP2 läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
04.08.2010 um 16:12 Uhr
Zitat von ShortyAtSky:
Den Reibungslosen betrieb unter SP3 habe ich mir auch schon bestätigen lassen.
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Wie kann der Hersteller den reibungslosen Betrieb und XP SP3 bestätigen und die Installation verweigern?
SP3 ist ja ohnehin nichts anderes als eine
Sammlung von Sicherheitsupdates, die das Programm sowieso nicht beeinträchtigen.
Das kann zumeist nur der Programmhersteller genau sagen.

PS: Wenn das Programm aber doch bestätigtermaßen läuft, dann mach den PC platt, installiere XP SP2, dann das Navi-Programm und mach dann das Update auf SP3.
Bitte warten ..
04.08.2010 um 16:19 Uhr
Der Hersteller hat es nicht bestätigt sondern andere Servicetechniker, die schon das gleiche Problem hatten.
Werde es jetzt auf dem oben beschriebenen Wege machen, erst SP2, dann SP3.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
04.08.2010 um 16:40 Uhr
Hallo,

du könntest du Build Nr in der Registry für die Installation ändern, evtl. fragt die Routine den Key ab.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
04.08.2010 um 20:13 Uhr
naja - man könnte es
  • unter einem Windows Xp mit SP2 installieren
  • die Änderungen in der Registrierung und des Dateisystems loggen
  • die Dateien kopieren und die Registry auf dem Ziehl Rechner anpassen

... quasi einen App RIP erstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 SP3 lässt sich nicht mehr installieren, m:RecoverServer geht auch nicht

Frage von mejfossExchange Server5 Kommentare

Hallo, folgende Schritte wurde auf dem 2008 R2 Enterprise SP1 ausgeführt Voraussetzung iis-6-wmi-compatibility geschaffen Assistent ohne Fehler durchgelaufen. Server ...

Exchange Server

Exchange 2016 lässt sich nicht installieren

Frage von Matze1970Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, denn ich bin mit meiner Weißheit am Ende. Ich habe ...

Server-Hardware

Pfsense lässt sich nicht auf Alixboard installieren

gelöst Frage von mobunsServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Alixboard das Pfsense System zu installieren. Das bespielen der CF Karte funktioniert, ...

Suse

OpenSUSE 13.1 lässt sich nicht installieren

Frage von fuguSuse3 Kommentare

Moin ihr Linuxer! Ich wollte meinen neuen PC endlich mal mit 'ner SUSE bestücken. Leider komme ich direkt vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...