Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software für Library / Autoloader

Mitglied: pollux81

pollux81 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 2990 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe Backup Exec 9.1.

Wenn ich meinen Autoloader mit zwei Laufwerken damit betreiben will, kommt immer die Meldung, dass ich die Library Extension nicht installiert hätte.

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Software Libraries ansteuern kann, ohne dass man irgendwelchen Kram nachlizensieren muss.

Postet doch bitte einfach die Namen der Software, mit der Ihr Eure Loader ansteuert - vielleicht gleich mit einer Wertung der Anwendung.

Danke für die Hilfe.
Mitglied: ratzla
01.03.2007 um 11:57 Uhr
Wir steuern uns Loader mit bacula an ( www.bacula.org )
Das ist open source und rennt bombig.
Backup Server muss ein Linux/BSD oder anderweitiges Unix sein. Windows als Client zu sichern ist kein Problem, auch die Nutzung von VSS Snapshots geht problemlos.

Manche mögen es als Nachteil sehen: Es gibt da nicht viel zu klicken - alles läuft über eine Textkonsole (das ist aber eher ein Vorteil was die Remote bedienung angeht)

Ansonsten hat mir NetVault sehr gut gefallen (aber war preislich für uns nicht drin)
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
01.03.2007 um 13:46 Uhr
Das Bacula hört sich wirklich interessant an. Für mich ist es auch wichtig, dass das Programm eine Datei ausgeben kann, in der die Anzahl der während der Sicherung gemachten behebbaren Schreib- und Lesefehler angezeigt werden. Sehr gut wäre eine ausführliche Protokolldatei zum Erfolg der Sicherung, in der auch die Seriennummer, der Hardware auftaucht. Kann Bacula das?
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
02.03.2007 um 08:08 Uhr
Kurze Antwort: Ja - Probleme werden protokolliert.
Die Seriennummer der Hardware ist allerdings eine Anforderung die ich noch nie gehört habe. Dadurch dass man Scripten kann lässt sich diese sicherlich in der einen oder anderen Form mit einbauen (je nachdem wie du da rankommst und welche Seriennummer du meinst).
Bitte warten ..
Mitglied: pollux81
02.03.2007 um 08:16 Uhr
Das hört sich sehr gut an!

Die Seriennummer und die Dokumentation brauche ich, weil ich sehr viele Bandlaufwerke habe, die ich mitunter verkaufe. Mit einem solchen Ausdruck hätte ich für mich eine Dokumentation und einen Beleg, dass das Laufwerk funktioniert. Diese Nummer lässt sich jederzeit leicht zuordnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
FC Zoning mit Tape Library
gelöst Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich gerade etwas mit einem SAN-System und für mich stellt sich die Frage, ob 1. ...

Backup

Backupplanung mit VEEAM und FC Tape Library

gelöst Frage von Leo-leBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine MSL2024 FC, ein Backup Storage von Synology (nicht FC fähig) und einen dedizierten ...

Grafik

Image Superresolution Anwendung oder Library für CSharp

Frage von Phreak87Grafik1 Kommentar

Hallo Community, Für ein Opensource-Projekt möchte ich Super-Resolution für schlecht gescannte Dokumente implementieren (wenig Dpi, schlecht erkennbare Zeichen). Mittlerweile ...

Backup

Backup Exec 2014 und Autoloader - Ein paar Grundsatzfragen

Frage von Fips81Backup1 Kommentar

Hallo, es geht um die Sicherung eines einzelnen Servers in unserer Firma. Bisher wurde mit Backup Exec 2014 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...