sunics
Goto Top

Software zur Netzwerkdokumentation

Hallo zusammen,

Ich suche eine Software (am besten eine Web-basierte-Lösung) zur Dokumentation von Kundennetzwerken und auch das eigene.
z. B. welcher Switch im Einsatz ist, welche Rechner im Einsatz sind, welche Lizenzen etc.


Wisst Ihr da zufällig eines?

Content-Key: 208698

Url: https://administrator.de/contentid/208698

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Jun 26, 2013 at 14:43:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir fällt da Visio ein. Du kannst dir die passenden Shapes aller gängigen Hersteller auf visiocafe.com kostenfrei herunterladen und entsprechend auch deine Lizenzen (über Textfelder) festhalten.
Member: colinardo
colinardo Jun 26, 2013 updated at 14:48:24 (UTC)
Goto Top
Member: sunics
sunics Jun 26, 2013 at 14:59:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe und Manuel,

vielen Dank für Eure Antworten, auf Docusnap bin ich schon gestossen, dies scheint mir die beste Lösung zu sein.
Mitglied: 108399
108399 Jun 26, 2013 at 17:34:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Sunics

Wie einmal ein Vorredner vor mir gesagt hat: "Setz dich, bevor du den Preis siehst face-smile"...

Aktuell dokumentieren wir mit "DokuWiki", jedoch haben auch wir noch nicht die perfekte Dokumentationslösung gefunden.

Gruss
Raphael S.