decay
Goto Top

Software - Neue Programme hinzufügen übers Netzwerk

Unter Systemsteuerung -> Software -> Neue Programme hinzufügen erscheint bei mir immer "Im Netzwerk sind keine Programme verfügbar". Was muß ich tun, damit dort Programme erscheinen bzw. wie kann ich diese freigeben??

Vielen Dank vorab!

Gruß Decay

Content-Key: 65014

Url: https://administrator.de/contentid/65014

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 13198
13198 30.07.2007 um 12:10:21 Uhr
Goto Top
hi, das geht über Gruppenrichlinien
Mitglied: timmii
timmii 23.04.2008 um 14:59:48 Uhr
Goto Top
Kann man es Nicht-Administratoren irgendwie erlauben Software über diese Funktion zu installieren?

Gruß
Mitglied: 60730
60730 23.04.2008 um 15:06:04 Uhr
Goto Top
Kann man es Nicht-Administratoren irgendwie
erlauben Software über diese Funktion zu
installieren?

Gruß

Zum Glück für die Admins Nicht face-wink

Dafür gibts Softwareverteilungen.
Mitglied: timmii
timmii 23.04.2008 um 15:11:01 Uhr
Goto Top
Wie richte ich eine solche Softwareverteilung ein?
Bringt das Windows Server auch schon automatisch mit sich?

Wobei es eigentlich nicht so optimal ist, weil nicht alle User diese Software auf ihren Rechner haben sollen, sondern nur ein bestimmter Kreis und der würde dann eine Anleitung per Mail geschickt bekommen, wie man die Software über diese Funktion installiert.
Mitglied: 60730
60730 23.04.2008 um 15:22:35 Uhr
Goto Top
Wie richte ich eine solche Softwareverteilung
ein?

Aussuchen, welche für deinen Zweck die beste ist, Kaufen, installieren, einrichten, testen & produktiv setzen.

Bringt das Windows Server auch schon
automatisch mit sich?

Im Fall von MSi Software Paketen und Active Directory ja


Wobei es eigentlich nicht so optimal ist,
weil nicht alle User diese Software auf ihren
Rechner haben sollen, sondern nur ein
bestimmter Kreis und der würde dann eine
Anleitung per Mail geschickt bekommen, wie
man die Software über diese Funktion
installiert.

Eine "ordentliche" Softwareverteilung hat eine Datenbank, oder benutzt eine bestehende und die läßt sich dann auch Abfragen, ob und welche Software installiert werden soll, oder nicht.

Sorry für die pauschale Antwort, aber auf so eine pauschale Frage kann ich derzeit (Kristallkugel in der Reparatur) nicht besser antworten.

Google & Softwareverteilung zusammen - sollten dich erleuchten face-wink