Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software in einer NT4-Domäne verteilen

Mitglied: Meermi

Meermi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2003, aktualisiert 06.05.2004, 12568 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen !!!!
Meine Turnschuhe sind abgelaufen und ich möchte in einer NT4-Domäne mit ca 150 Clients (W2K,WINNT,WIN95) Software
verteilen. Wer kennt ein Tool welches mir erlaubt Software in einem Netzwerk, von einer zentralen Stelle aus zu verteilen. Vielen Dank im vorraus
Mitglied: IT-Manager
17.01.2003 um 12:52 Uhr
Hallo Michael,

da könnte mann sagen: Microsoft Windows NT kennt dieses Tool...
...die Gruppenrichtlinien beinhalten auch den Rahmen von Script-Installationen, die für die Clients gelten.
...oder nutze PC-Anywhere...

es kommt da schon auf dein Geschick an...

...noch eine Frage am Rande: willst du nur vereinzelnt Rechner mit der Software ausstatten??? ...oder immer gleich alle???
...es geht bei der Variante - einige - einfacher, wenn du PC-Anywhere nutzen solltest, bei - allen - geht es über die Gruppenrichtlinien einfacher.

schaue einfach mal in die Microsoft Technet - Gruppenrichtlinien.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
19.01.2003 um 21:36 Uhr
z.B. Microsoft SMS, Veritas Wininstall usw.
Dafür gibts viele Tools.
Kannst es aber auch über ein Anmeldescript machen, das dann wiederum über eine Batchdatei von einem Netzlaufwerk die nötige Software installiert und dann aber im "stillen Modus" (ohne Usereingaben)
Musst aber unter Umständen drauf achten dass der Vorgang auf der jeweiligen Maschine mit lokalen Adminrechten abläuft.

Grüsse Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Meermi
21.01.2003 um 13:27 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort.

Es ging eben darum, das die Software
nicht an alle Clients verteilt werden sollte, bzw
auch nicht zu allen Betriebssystemem kompatiebel ist.Die Geschichte mit den Gruppenrichtlinien (Script- Installation)wollte mein EDV-Leiter nicht.Ich habe mich letzendlich für die NT-Utilities von Dameware entschieden. Ein tolles Tool mit einer Menge an Möglichkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: GJ
21.01.2003 um 19:27 Uhr
Da gibt es eine Menge Tools, hier die besteten.

http://www.ideal-Administration.com

http://www.systemhound-jubelt.de

http://www.systemtools.de dort gibt es ein Deutsches Tool ( Win Iccm Professional)
Bitte warten ..
Mitglied: karli-der-5te
06.05.2004 um 02:00 Uhr
Hallo,
es gibt noch eine Möglichkeit.

Baue Dir ein Script (z.B. für Win98) oder einen Dienst (für NT) zusammen. Diesen Dienst muss du leider zu Fuß auf die WST unter NT installieren. Der Dienst läuft bei den NT-Maschinen im Kontext des Administrators.
Dann baust du dir ein Installationsscript zusammen. Dieses Installationsscript legst du in eine geschützten Bereich auf ein Server-Share. Bei jedem Systemstart der Clients überprüft das Script bzw. der Dienst das im Share befindliche Installationssript ab. In diesem Installationsscript gibts du die Anweisungen vor. Anschließend sollte sich der Dienst wieder beenden bzw. das Script sich schließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Software verteilen mit WSUS
Frage von Thor01Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte Software mit WSUS verteilen. Bin gerade dabei mir "LUP" anzusehen. Ist LUP das Maß der Dinge ...

Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen
Frage von AndroxinWindows Installation8 Kommentare

Moin, ich stehe demnächst vor der Aufgabe, ca. 500 baugleiche PCs in kürzester Zeit mit exakt der selben Konfiguration ...

Windows Tools
Software über sccm verteilen
Frage von Ghost108Windows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, Habe hier bereits öfter gelesen, dass einige Software über das sccm verteilen. Dies würde ich gerne auch ...

Windows Server
Software per GPO Verteilen Problem
gelöst Frage von maddocWindows Server6 Kommentare

Hi Leute. Möchte Google Chrome per GPO in der Domäne verteilen. Ich habe eine OU namens Schüler mit allen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...