chrischieeee
Goto Top

Software Pakete bauen

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Projekt bekommen, wo ich zu Testzwecken Software-Pakete erstellen soll.
Folgende Pakete sollen erstellt werden:

Java i386
Java x64
Office 2010 Plus
Projekt 2010
Visio 2010
Office 2003 SBS
7ZIP
PDF Creator
Business Contact Manager 2010
Live Messenger
VLC

Ich bin gerade am Anfang von Pakete basteln. Ich kenne zwar schon Wininstall LE 2003 zum erstellen von MSI-Paketen, nur bräuchte ich noch andere z.B. für Office.
Die Pakete würde ich dann, vorab, per GPO verteilen. In naher Zukunft soll es dann mit SCCM laufen.
Kann mir einer weiterhelfen? Über Dokumentationen würde ich auch sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 149389

Url: https://administrator.de/contentid/149389

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 20, 2010 at 09:21:43 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Alle MS Produkte haben entweder ein MSi paket (bzw. lassen sich über WSUS verteilen).
Die meisten exe installationen nutzen ein MSI File das lokal entpackt wird. Das kann man (meist) abfischen und verwenden.

Da solte jetzt nicht mehr so viel über sein.

Gruß L
Member: Coder2007
Coder2007 Aug 20, 2010 at 10:32:31 (UTC)
Goto Top
Bei Office 2010 und den anderen 2010 Office Produkten einfach die setup.exe mit dem Parameter /admin starten dann kannste die Installation anpassen.

Live Messenger ist ein Online Setup soweit ich weiß, Java sind MSIs, 7Zip gibt es auch als MSI, für Office 2003 gibt es das Microsoft Office 2003 Resource Kit damit kann man die Installation anpassen.

Tipps zu Software gibt es unter appdeploy.com

Coder
Mitglied: 60730
60730 Aug 20, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

für Office 2003 gibt es das Microsoft Office 2003 Resource Kit damit kann man die Installation anpassen.

back-to-topOB8!


nicht jede Lizenz von Offizä eignet sich für Reskit Anpassungen, das muß die richtige "VolumenLizens" sein.
Und wie man VLC installiert, hab ich in einem Tipp - - als Beispiel herangenommen.

Gruß
Member: geTuemII
geTuemII Aug 20, 2010 at 13:24:58 (UTC)
Goto Top
Hallo chrischieeee,

sieh mal bei http://www.appdeploy.com vorbei, dort werden die notwendigen Schritte für die verschiedenen Pakete meist gut erläutert.

geTuemII

[Edit] Sorry, Coder, deinen Hinweis auf appdeploy hatte ich erst gar nicht gesehen. [/Edit]