xb-i-tx
Goto Top

Software zur Planunug einer Konferenz und Verwaltung ihrer Gäste gesucht

Hallo,

ich arbeite für ein Physik-Institut, welches unter Anderem auch länger andauerende Konferenzen plant. Um dies für die Abteilung "Gästeprogramm" so angenehm wie möglich zu gestalten suchen wir nach einer (kommerziellen) Softwarelösung die folgende Anforderungen erfüllt:
Es soll möglich sein, neue Konferenzen anzulegen also und diese zu bearbeiten. Unter anderem gilt es folgende Informationen zu händeln Start-, Enddatum und Informationen über Budgets und Gebühren. Außerdem sollen Informationen über bzw. der Veranstalter abgelegt werden. Des Weiteren wäre es schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, Web-Registrierungsformulare für Teilnehmer zur Verfügung zu stellen.
Im Großen und Ganzen soll also der Anmeldeprozess der Konferenz verwaltet werden.

Mir ist klar, dass man mit diesen Informationen natürlich nicht erwarten kann, dass mir eine perfekt zugeschnittene Lösung präsentiert wird, aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich Hinweise erhalten könnte, welche Produkte ich mir mal näher anschauen sollte. Mein Chef hat für dieses Problem "Lotus" vorgeschlagen, aber ich hab schon Probleme aus der Lotus-Produktpalette das passenden zu finden.

Ich bin für jeden brainstormingartigen Vorschlag dankbar.

Content-Key: 109784

Url: https://administrator.de/contentid/109784

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock