leo-le
Goto Top

Software, womit ich problemlos Rechner aus und anschalten kann

Hallo hochgelobtes Forum,

zur Vereinfachung der Administration suche ich ein Programm, womit ich Rechner problemlos An- bzw. Ausschalten kann.
Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Viele Grüße

Content-Key: 308108

Url: https://administrator.de/contentid/308108

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jun 24, 2016 at 09:02:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

wol (wake on lan) ist das, was du suchst.

Gruß Krämer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 24, 2016 at 09:09:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Leo-le:

zur Vereinfachung der Administration suche ich ein Programm, womit ich Rechner problemlos An- bzw. Ausschalten kann.
Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

wol.exe zum einschalten und shutdown zum ausschalten.

Was ist das Problem?

lks
Member: Leo-le
Leo-le Jun 24, 2016 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
Jip, das ist mir schon klar. Mich interessiert ein gutes Programm dazu oder nutzt Ihr da einfach nur tools im Firmenbereich?

Vielen Dank
Member: Tim.Kramer
Tim.Kramer Jun 24, 2016 at 09:14:25 (UTC)
Goto Top
CMD ist dein Tool ;)
Member: Kraemer
Kraemer Jun 24, 2016 at 09:16:02 (UTC)
Goto Top
Dann suchst du also sowas in der Art?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 24, 2016 at 09:24:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Leo-le:

Jip, das ist mir schon klar. Mich interessiert ein gutes Programm dazu oder nutzt Ihr da einfach nur tools im Firmenbereich?

Erzähl doch mal, was Du anstellen willst. Dann könnone wir Dir auch sagen, was ggeignet ist. Normalerweise reichen diese beiden Programme, um Rechner ein und auszuschalten. Und wenn man das ganze zeitgesteuert benötigt, packt man das halt in einen Taskscheduler.

lks
Member: Leo-le
Leo-le Jun 24, 2016 at 10:31:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir das ganze gerade mal angeschaut und ja, vielen Dank an euch! Es ist tatsächlich eine gute Angelegenheit. Funktioniert zwar noch nicht aber sind sinnvolle tools auf jeden Fall.
Mitglied: 108012
108012 Jun 24, 2016 at 17:51:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- RaspBerry PI 2.0 & Linux drauf und von dort aus dann WoL zum PC
Denn Software auf dem PC ist immer schlecht wenn er ausgeschaltet ist
- Mehrfachsteckdose die auch einen LAN Port hat und von dort aus die PC schalten kann
VPN über das Internet oder einfacher Connect über das LAN oder das WLAN und einfach ein- und ausschalten
- AVM FB Router und von dort aus das WoL Paket an den PC senden
Ist glaube ich zur Zeit ein Standard in dem AVM FB Menü.

Gruß
Dobby