Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Software Raid 1 bootet nicht mehr... Windows 2003 Server

Mitglied: Zivi

Zivi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 8510 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich musste leider ein Software Raid 1 (spiegelung) unter Windows 2003 Server installieren.
Dieses lief eigentlich in den letzten Monaten fehlerfrei. Nun habe ich jedoch mit Ghost 2003
ein Image von der Systempartition gezogen und dabei das Laufwerk "kennzeichnen" lassen.
Danach bootet Windows nur noch zum Windows Logo zeigt den Ladestatusbalken an und
das wars. Das DELL Logo vom Bios zeigt sich wieder. Durch die Software spiegelung habe
ich zwei dynamische Datenträger mit dem Filesystem SFS (laut FDISK). Wenn ich jedoch über
den Erdcommander gehe, zeigt dieser mir nur auf der zweiten Platte alle Partitionen und ich
kann auf darauf zugreifen. Die erste FP zeigt nur noch die System Diagnose Partition von Dell
und der rest ist unallocated. Ich habe schon über die Systemwiederherstellungskonsole
fixboot, fixmbr und bootcfg versucht. Leider alles ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee?
Ich bin wirklich am Ende meiner Möglichkeiten... und der Server muss schnell wieder laufen...
Meine Entscheidung war das Software Raid natürlich nicht... aber naja ;)

Danke Euch schon vorab.

Gruß der Zivi
Mitglied: BartSimpson
16.06.2005 um 19:43 Uhr
was passiert, wenn du die markierte Platte mal entfernst?
Bitte warten ..
Mitglied: Zivi
16.06.2005 um 20:02 Uhr
da passiert leider nicht wirklich viel... genau das gleich in Grün...
auch der Abgesicherte Modus funktioniert nicht... man sieht kurz
einige eingelesene und geladene Dateien und dann gibts den reboot.

Wie kann ich denn die Spiegelung auf dem anderen Datenträger wiederherstellen??

Habt ihr noch eine Idee? Müsste wahrscheinlich über die Wiederherstellungskonsole gehen... oder...

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.06.2005 um 21:19 Uhr
Nee mehr Ideem habe ich auch nicht. Denn das ist genau der Grund, warum man vom Softwareraif unter Windows die Pfoten lassen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Zivi
17.06.2005 um 09:04 Uhr
Moin zusammen,

tja hätten sie mal auf mich gehört... nu ists zu spät ;)
Werd die Daten sichern und versuchen die zweite Fesplatte
über die Windows Reparatur wieder zum booten zu bringen.
Trotzdem danke für die Hilfe. Schönes WE.

Gruß der Zivi
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.06.2005 um 10:12 Uhr
Dir auch. Vielleicht kannst den ja jetzte ein Controller aus den Rippen leichern. Für ca. 150-250? hättest was brauchbares. Und das wäre billiger als wenn der Server jetzt stehen würde. Ein Gruss an die Betriebswirtschaft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr

gelöst Frage von thorti26Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ich habe einen Server mit einem Adaptec 6805 Raid-Controller und SBS 2011 als Betriebssystem. Das Betriebssystem ist auf einem ...

Windows Server

Windows Server Raid 1 Fehler?

gelöst Frage von PPR-DevWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hab nun ein Software Raid 1 eingerichtet mit der Datenträgerverwaltung. Nach dem die Synchronisation Fertig war ...

Windows 7

Windows 7 bootet nicht mehr

gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Hilfe. Raid 1 wird nicht mehr erkannt

gelöst Frage von Sigmund2015Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich habe Mist gebaut und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich hatte zwei Festplatten in einem fantec ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 23 StundenMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple24 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...